Badewanne nur lauwarmes Wasser...

7 Antworten

Ich vermute 2 Ursachen entweder verkalkt oder es sind ein bis zwei der drei Heizspierallen ausgefallen. Es könnte auch das Rohr zur Wanne ziemlich zu sein. Das sollte ein Fachmann Klempner untersuchen. Wenn du zur Miete wohnst ist das eigendlich eine Sache für den Vermieter.

Also habt ihr einen Durchlauferhitzer? Könnte sein, dass der defekt ist. Die Wassermenge, die aus dem Wasserhahn kommt, ist ja nicht so groß, wie die, die aus der Dusche kommt und somit ist es der gleiche Effekt, wie wenn du bei der Dusche weniger Wasser durchfließen lässt.

weilbaum91
Fragesteller

Inwiefern ist er dann defekt? Komplett kaputt scheint er ja nicht zu sein, da die Temperaturschwankung die ich an ihm einstelle ja deutlich spürbar ist... Kann es sein dass er so defekt ist, dass er nur noch eine kleine Menge an Wasser erhitzt?

Könnte es sein, dass der Durchlauferhitzer verkalkt ist? Deine ganze Beschreibung deutet darauf hin, dass Rohrreibungsverluste den Durchfluß reduzieren. Ebenso könnten ARmaturen verkalkt oder verschmutzt sein. Laß mal einen Klempner kommen---- alles andere ist nur herumraten.

Ich gehe mal davon aus das der zufluss zur Amatur verstopft ist da hilft nur eines Wasser abstellen die Amatur lösen das Sieb beim eingang reinigen und wieder anschrauben es kann aber auch beim Durchlauferhitzer die Steuermembrane defeckt sein auf jeden fall solltest du einen Installateur kommen lassen der das überprüft denn das kannst du nicht und du darfst auch nicht am Durchlauferhitzer sselber drann gehen

Hallo!

Der Installateur ist immer ein guter Ansprechpartner in Sachen Wasser, Heizung, Gas u.s.w. Wenn der Hebel ganz auf heiß steht kommt es also nur lauwarm. Könnte an der Kartusche liegen! Müsste man sich vor Ort ansehen!

Kommt an dem Wannenauslauf auch nur lauwarm? Ist der linke Anschluß der Armatur richtig heiß? Kommt relativ wenig Wasser?

Im Anschluß der Armatur sitzen Geräuschdämpfer, die schon mal defekt sein können! Dadurch wird bei hohem Durchflug der Querschnitt verengt, was zur Folge hat dass wenig Heißwasser kommt!

Um dass zu prüfen muss man die Armatur aber demontieren. Mit Wasser abstellen und so weiter!

Sollte man wirklich begutachten! Der freundliche Installateur ist da bestimmt eine gute Hilfe!

Viel Glück!

Martin Berteit, Oldenburg