Was tun wenn Badewanne verbogen ist?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wen du nicht der Eigentümer bist den Vermieter das Austauschen  lassen den dies kann ja sonst zu ärger führen zb weil es unter dem Bad dem Stockwerk darunter feucht wird. oder es schimmelt deswegen das freutden vermieter auch nicht.Im günstiegsten fall mus Bloß die Rohrleitungen unter der wanne erneuert werden aber das ist ein Problem wen man da nicht ran kann..eine neue Wanne ist Inerhalb von 2 tagen aus+eingebaut nur mus dan noch die wanne wieder verputzt werden..Aber bevor eine Wanne so absinkt muß das ein super Schwergewicht gewesen  sein .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir hatten ein ähnlich ekliges Teil, als wir damals hier eingezogen sind. Vor uns wohnte hier ein Apotheker, der hier offensichtlich seine Chemikalien in die Badewanne geschüttet hatte... .

Wir haben dann eine "Wanne auf Wanne"-Badewanne installieren lassen. Der Vermieter hat dann die Kosten übernommen.

Gegebenenfalls solltest du den Vermieter diesbezüglich vorher fragen, da es ja seine Wohnung ist, und du nicht einfach bauliche Veränderungen vornehmen kannst. Aber eine unhygienische Badewanne ist nicht zumutbar.

http://www.repabad.com/wannentausch.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Miete? Ist die Badewanne älter als 20 Jahre? Dann könntet Ihr anspruch auf eine Neue vom Vermieter aus haben. Baut Ihr auf eure Kosten und ungefragt ne neue ein (so teuer sind die nicht) müsstet ihr bei Auszug wieder zurückbauen.

Eventuell kommt Ihr dem Vermieter auch entgegen und beteiligt euch an den Kosten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was sagt denn Dein Vermieter dazu?... Es gibt 2 gute Varianten: Die beste davon wäre eine neue Wanne, die andere, es gibt ein System "Wanne in Wanne"! Hierbei kommt eine neue Kunststoffwanne in die alte vorhandene Wanne. Habe ich auch ist billiger als eine neue und erfüllt denselben Zweck!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

'Wenn du länger dort bleibst, zahlt sich eine neue aus. Ev. Photos machen und Besitzer um Rückerstattung bitten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die badewanne streichen lakieren drüber malen dann ist es nicht mehr sichtbar

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von berlina76
02.02.2016, 16:23

Damit wird aber die Beule nicht raus sein.

0

Was möchtest Du wissen?