Bacon noch essbar?
Hallo. Wir haben am Samstag Bacon von Aldi gekauft. Aus der Kühltheke, noch roh und eingeschweißt. Wir waren danach noch etwas einkaufen und bis wir zu Hause waren, vergingen ca. 2 Stunden bei normaler, eher kühler Raumtemperatur. Ich würde den Speck jetzt gerne braten und essen. Kann man das noch machen, oder kann ich mich vergiften, weil er paar Std nicht gekühlt war? Die selbe Frage zu eingeschweißten Hähnchenschenkeln, die zur Hühnersuppe verarbeitet werden sollen.
7 Antworten
Wenn du ihn mehrere Stunden ungekühlt gehabt hättest und ihn dann wieder in den Kühlschrank legst um ihn ein paar Tage später zu essen, dann könnte es evtl. Probleme geben.
Aber wenn du ihn nach dieser ungekühlten Zeit direkt durcherhitzt passiert gar nichts.
Mein Sohn hat den Speck mal zum Festival geschleppt und wieder zurück bei 30°C. Gegen meinen Protest hat er den Speck dennoch gegessen. ... und es ist nix passiert.
Da sind deine 2 Stunden nix dagegen.
Bei den Schenkeln hätte ich auch keine Bedenken. Zumal sie auch noch durchgegart werden.
Wenn du ihn braten tust passiert da nix, bei hohen Temperaturen werden die Bakterien abgetötet. Das gleiche gilt auch für die hähnchenschenkel, gut durch garen.
Nein, es passiert nix wenn du ihn gut durchbrätst
Das heißt ja Mindest haltbar keits Datum das kann Mann schon noch essen