Bachelorarbeit gegen Sex?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Auf jeden Fall nein... 61%
Ich würde ja sagen - ist doch nicht schlimm! 29%
Kommt drauf an... 10%
Bin mir unsicher... 0%

16 Antworten

Auf jeden Fall nein...

Du unterschreibst, daß du die Arbeit selbstständig und ohne fremde Hilfe angefertigt hast. Wenn das rauskommt, war dein komplettes Studium hinfällig. Du wirst exmatrikuliert, und es gibt keine 2. Chance für dich in diesem Studiengang. Von deinem Freund gar nicht zu reden.

Auf jeden Fall nein...

Ich bin vielleicht einwenig altmodisch, aber für mich gab es immer diese Grenze. Nie Sex für irgend eine Gefälligkeit, vorallen wenn man noch einen Freund hat. Das was du machst, mußt du persönlich entscheiden und auch dann damit fertig werden.

Ich nehme dir diese Entscheidung nicht ab !

Auf jeden Fall nein...
Er sieht echt ganz gut aus und ist mir auch sonst super sympathisch, aber ich hab halt nen Freund und eigentlich bin ich auch nicht so eine die sowas machen würde

Na ja ... Doch, du bist zumindest eine, die mit dem Gedanken spielt.

Das wäre übrigens neben Fremdgehen auch Prostitution.

Und dann wäre ja noch die Arbeit, die nicht aus deiner Feder stammt ...

Das ist deine Entscheidung.

Kommt drauf an...

Naja, in deiner Denke sind m.E. drei Fehler:

  1. hast du dir die Arbeit dann nicht selber verdient (buh - Selbst- und Fremdrespekt verloren in deiner Profession und allgemein)
  2. Es bleibt immer im Hinterkopf, dass du dich für etwas "prostituiert" hast.
  3. Mindestens ein anderer kennt dein Gehemnis und könnte es ggf. ausnutzen.

So... wenn du diese beiden Punkte tragen kannst, dann bleibt es zwar moralisch (von der Arbeit her/ gegen bewusste Prosttution habe ich nicht wirklich was, auch wenn ich sie nicht nutzen würde) schlecht, aber menschlich muss es jeder selber ertragen.

Würdest du auch in 10-20 Jahren da noch so locker drauf schauen. Wärst du stolz auf dich, könntest du es deinen Kindern erzählen etc...

Auf jeden Fall nein...

Ist dass nicht betrug wenn jemand anderes die Arbeit für dich schreibt? Ich denke wenn es raus kommt kann dass mega viel Ärger geben und Probleme machen. Ob es dass wert ist? Dazu dass du deinen Körper sozusagen "verkaufen" willst sag ich nichts weil es im Endeffekt deine eigene Entscheidung ist.