Bachelorarbeit 50 Seiten?

1 Antwort

Ich habe für meine Bachelorarbeit vier Wochen gebraucht.

Bezüglich der Bücher kannst du schauen, ob du per Fernleihe oder online Zugriff hast.

Angemeldet habe ich meine Bachelorarbeit vor dem ersten geschriebenen Wort. Bei Bachelorarbeiten, die Daten erheben, melden meine Studierenden die Arbeit nach erfolgreicher Datenerhebung an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Postdoc / Wissenschaftlicher Mitarbeiter
mermaid12345
Fragesteller

Danke! Sind 50 Seiten innerhalb 6 Wochen gut zu schaffen? Schreibe Hausarbeiten meist in 3 Tagen... Mache mir etwas Sorgen, da ich die Arbeit morgen anmelden möchte...

Adomox  05.02.2024, 11:00
@mermaid12345

Wenn du Hausarbeiten in drei Tagen schaffst, sollte die Bachelorarbeit in sechs Wochen machbar sein, denke ich. Musst du denn Daten erheben? Das kann unter Umständen Zeit fressen.

mermaid12345
Fragesteller
@Adomox

Nein, nur reine Literaturarbeit. Wie viel Zeit sollte man für das Korrekturlesen einplanen?

Adomox  05.02.2024, 11:06
@mermaid12345

Also mir hilft es, wenn zwischen Schreiben und Korrekturlesen ein paar Tage liegen, da ich dann einen anderen Blick für den Text habe. Das ist aber sicherlich eine persönliche Präferenz und kann ganz unterschiedlich sein.