50 Seiten Bachelorarbeit?

5 Antworten

Das Schreiben selber ist meist nicht das Problem. Wenn du die Struktur und die Inhalte hast, ist der Rest ein Klacks.

Kommt drauf an wie weit Du generell bist. Brauchst Du noch Literaturrecherche? Hast Du den Methodenteil schon ausreichend geschrieben? Einführung, Stand der Forschung, Theorie etc wofür man allerhand Quellen braucht? Kommst Du leicht und schnell in die Bibliothek?

Wenn Du das nur noch runterschreiben musst, dann kann das schon reichen wenn Du Dich dahinterklemmst. Der Ergebnisteil mit Diskussion am Ende ist das Wichtigste der Arbeit. Vielen geht dann gerade in diesen relevanten Kapiteln die Zeit aus und das wird nur noch hingeschlampt, das kann kritisch sein.

Rechne auch noch Zeit für die Formatierung und das Erstellen anständiger Abbildungen ein. Eine Abbildung kann gut mal zwei Stunden brauchen bis das gut aussieht. Falls Du mit Citavi oÄ arbeitest geht das Literaturverzeichnis am Ende schnell, ansonsten dauern solche Sachen auch gerne nochmal. Vergiss die Rechtschreibprüfung am Ende nicht und kontrolliere alle Abbildungs-/ Tabellenverweise im Text. Abkürzungs- und Abbildungsverzeichnisse nicht vergessen.

Denke auch am Ende dran rechtzeitig beim Copyshop zu fragen wie lange das Binden braucht (falls Du Exemplare abgeben musst). Und checke die Öffnungszeiten des Prüfungsamtes, nicht dass Du am Ende doch einen Tag weniger Zeit hast als gedacht.

Also wenn es wirklich nur das Schreiben ist, dann ja. Ich meine, bei 50 Seiten und sagen wir, 5 Tage die Woche, in denen du schreibst, wären das pro Tag 2 Seiten, die du zusammenbekommen müsstest. 5 Seiten pro Tag sind allerdings genauso realistisch. Je nach Qualitätsstandard und wie gut du darin bist :)

Machbar ist das sicherlich. Wie hoch die Qualität ist, wird man dann wohl sehen.

Wenn du auch mit der zu referrenzierenden Literatur recht weit bist und solche Arbeiten gut schreiben kannst, dann auf jeden Fall.