Frage Bachelorarbeit Ergebnis und Diskussion in einem Kapitel?

1 Antwort

In den Ergebnisteil gehören harte Fakten, die Rohergebnisse deiner Arbeit. Messwerte, Umfrageergebnisse, Statistiken... Ja, klar, gerne auch weiterverarbeitet mit Vergleichsdiagrammen, Fehlerbalken und allem. Aber eben: Fakten.

Daraus Schlüsse zu ziehen, diese zu begründen und gegen alternative Erklärungen abzuwägen, ist der Diskussionsteil. Und den würde ich tunlichst auch als solchen betiteln, damit eine klare Abtrennung zwischen "Fakten" und "ich denke mir..." entsteht.