Babysitterin für eine 13 jährige?

9 Antworten

Je nach Selbstständigkeit und Entwicklung des Kindes kann es schon Sinn machen. Aufsichtspflicht habt ihr für eine 13 jährige definitiv noch.

Ansonsten könnte man dem Kind auch Essen vorkochen und die Oma schaut ab und zu mal vorbei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würd's machen aber meiner Meinung nach sollte eine 13 jährige schon auch. nachts alleine zu Hause sein können. Aber wenn man z.B. in einer Umgebung mit vielen Einbrüchen oder so wohnt, wieso nicht.

Nein. War mit 13 auch mehrere Tage alleine (inklusiv Bauernhof 3 Pferde 1 Esel und so weiter) hört auf Kindern so wenig zu zutrauen!!

AnjaGue  08.09.2023, 17:44

es geht nichts um Vertrauen......Eltern haben da noch eine Aufsichtspflicht. Sollte in der Zeit etwas passieren und es nachgewiesen wird, das niemand im entsprechenden Alter(Aufsicht) vor Ort war.....kann es zu Problemen kommen.,,,,,

Ich hätte keine Probleme damit auf eine 13-jährige aufzupassen, solange diese nicht Frühreif ist. Man müsste klären, was der Babysitter für aufgaben hat. Sie kann sich durchaus alleine beschäftigen und ist selbstständig. Braucht das Mädel noch intensive medizinische Pflege, weil Windeln als Hashtag angegeben wurde. Ich hätte auch keine Probleme dem Mädel die Windeln zu wechseln, falls sie da Hilfe benötigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – da ich Windelträger bin

Wenn Sie normal entwickelt ist denke ich das es ohne Babysitterin geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leider keine aber hoffe hilft trotzdem