Babymaus gefunden was soll ich tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kann man nicht viel machen. Man hätte die Mäuse einfach da lassen sollen. Allerdings vermehren sie sich sehr schnell und von der Natur sind hohe Verluste einkalkuliert. Mäuse können schon nach 5 Wochen selbst wieder Junge bekommen und sie bekommen recht viele. Mäuse haben auch sehr viele Feinde und vermehren sich darum eben sehr schnell. In der Wildnis werden Mäuse selten älter als 1 Jahr wenn sie Glück haben mal knapp 2 Jahe bekommen aber viele Junge. Sie könnten am Kaninchenstall allerdings auch zu viele werden.

Wenn zu viele Mäuse überleben weil Feinde fehlen und es sehr viel Futter gibt kann das passieren ist aber in Australien

MOUSE MADNESS! - biggest mice swarms ever seen,
Tierlieb322
Fragesteller

Mittlerweile hab ich sie freigelassen :) alle haben überlebt 👍

Lass die maus gefälligst sofort wieder frei,

erstens sie können Krankheiten haben,

zweitens du darfst nich einfach Wildtiere als Haustier halten,

drittens die Mutter kann sie finden durch Geräusche und Gerüche

viertens die finden ihr fressen schon.

fünftens kuhmilch is die dümmste idee ever.

pallmall1966  18.09.2021, 07:22

Katzen sind auch Wildtiere

und werden gefangen gehalten

ewigsuzu  18.09.2021, 07:24
@pallmall1966

Jene Hauskatzen sind gezüchtet. und gelten damit nich mehr als Wildtiere wildtiere sind Tiere die nicht domestiziert wurden.

Tierlieb322
Fragesteller

Also 1. ich will die Mäuse nicht behalten !!! Die sind gerade mal 1-6 Tage alt und alleine finden die kein Futter . Dann die Milch ist keine Kuhmilch !! Ich wollte einfach nur fragen was ich machen soll aber solche Aussagen bringen nichts

ewigsuzu  18.09.2021, 07:25
@Tierlieb322

Bring sie dahin wo das nest ist. und du ne maus brauch nunmal mäusemilch und das kann du nich geben also woohin wohl mitn tier hmm dahin wos behandelt wird.

Tierlieb322
Fragesteller
@ewigsuzu

Und dann ? Die Mutter ist Weck !! Wir haben dort im 2 Stundentakt immer gekuckt nach Milch Rändern am Bach oder wie das heist garnix wir haben dort 3-4 mal hingeschaut nichts also dort wird sie nicht verpflegt weil die Mutter Weck ist

ewigsuzu  18.09.2021, 07:29
@Tierlieb322

Ja dann muss es zum tierarzt nech, die schicken die maus weiter, falls sie die überhaupt behandeln, is sone sache mäuse gelten halt auch als schädlinge nech.Die kosten musst du dann eventuell selber tragen.

Tierlieb322
Fragesteller
@ewigsuzu

Okay danke , hätte man zwar auch ein wenig netter sagen können aber danke

und kostet mich das was wenn ich die Mäuse dort hinbringe ? Eigentlich ist es mir ja egal aber trotzdem will ich mal fragen

Tierlieb322
Fragesteller
@ewigsuzu

oh ja sorry hab’s grad gelesen aber warum so unfreundlich

ewigsuzu  18.09.2021, 07:35
@Tierlieb322

weil die ganzen aktionen von vorne bis hinten dumm sind, das nest einfach umzusetzen ohne zu schauen ob eig alle da sind is schon dumm dann einfach so die maus aufzunehmen is dumm sie mit irgendwelchem nagetier unfreundlichem zeugs zu füttern is dumm sie nich sofort auf der stelle zum richtigen arzt zu bringen genauso dumm.

Tierlieb322
Fragesteller
@ewigsuzu

Aha es ist auch dumm das man Leute so respektlos „ beschimpft“ sozusagen sag es einfach im Lieben und die Leute nehmen es viel besser auf

ewigsuzu  18.09.2021, 07:39
@Tierlieb322

tiere sind nunmal keine spielzeuge und ihre körper keine experimentiermaschinen für dummes verhalten, sorry aber solange ein mensch nich liebevoll mit nem tier im sinne der verantwortung umgeht habe ich auch keine liebe dafür über, sowas unterstütz ich nich, und negatives bleibt länger im gedächtnis hängen heißt es doch nech?