Babymäuse gefunden, was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn sich Baby- Mäuse noch in ihrem Nest befinden, kann es sein, dass die Mutter noch zurück kommt, wenn nicht, dann nicht. Wenn du dir sicher bist, dass die Mutter nicht mehr zurück kommt kannst du die Mäuse mit in deine Wohnung/Haus nehmen und sie irgendwie warm halten. Wenn ihr zufälliger Weise Babymilchpulver habt könnt ihr versuchen sie mit einer Spitze zu füttern. Wenn ihr, wie es wahrscheinlich der Fall sein wird, kein Babymilchpulver habt, besorgt euch so schnell es geht welches, dann kann es mit viel Glück sein, dass die Mäuse es überleben. Gebe ihnen, aber auf keinen Fall Kuhmilch zum Trinken, die vertragen sie nicht und es ist so gut wie unmöglich, dass sie überleben.
Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.
Viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo hat er sie denn gefunden? Wenn sie sich noch in ihrem Nest befinden kann es eventuell sein dass ihre Mutter zurückkehrt...ansonsten haben sie keine wirkliche Überlebenschance, du kannst es aber trotzdem versuchen, hier stehen Tipps:

http://www.tierforum.de/t185880-babymaeuse-richtig-aufziehen-hilfee.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Damfohrt
15.05.2016, 21:15

Habe sie unter einem Brett gefunden und die waren dort in einer Grube. Das größte Problem ist das ich sie schon mit der Hand angefasst habe, weil ich dachte das die schon Tod sind... So weit ich weis nimmt jetzt die Mutter nicht mehr die Babys an. Stimmt das?

0

Was möchtest Du wissen?