MÄUSEBABYS AUFZIEHEN...?

Das sind die kleinen 😲 - (Maus, mitleid, aufziehen)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zitat von dieser Webseite

Da es vorkommen kann, dass die Mutter eines Wurfes verstirbt wird im Folgenden die Möglichkeit der Handaufzucht beschrieben. Ebenso kann es sein, dass ein einsames Wildmausbaby aufgefunden wird. Hier sollte man jedoch gut abwägen, ob es sinnvoll ist dieses mit nach Hause zu nehmen und den Versuch zu starten es aufzupäppeln. So schwer es auch ist ein kleines Lebewesen liegen zu lassen - es bleibt ein Eingriff in die Natur. Es soll hier nicht die Behauptung aufgestellt werden, dass man alle kleinen oder verletzten Lebewesen einfach liegen lassen soll. Aber man sollte zumindest gut abwägen und im Sinne des Tieres perspektivisch denken. Ganz allgemein gefasst kann eine Handaufzucht natürlich lebensrettend sein.

Mehr dazu findest Du unter diesem Link > Handaufzucht > http://wiki.mausebande.com/farbmaus/handaufzucht

Am besten buchsierst du das ganze an einen warmen Ort, also das gesamte "Nest" damit der Geruch nahezu erhalten bleibt. Eng beisamen lassen.

Was Futter angeht dürfte eine fundierte Internetrecherche ergiebig sein, aber anfangs solltest du es auf Flüssignahrung beschränken, warme angereicherte Milch etc.

Begreif das mal bitte: Diese süßen Tierchen sind Schädlinge !!

Dein Verhalten ist "falschverstandene Tierliebe".

Menschen sind Schädlinge. Sollen wir uns jetzt alle umbringen?

@Everflow

Wenn du Landwirt wärst und diese "putzigen Tierchen" versauen dir die ganze eingelagerte Getreideernte - aus der übrigens dein täglich Brot gebacken wird! - würdest du anders denken.

Und nicht die Krankheiten zu vergessen, die diese Tiere übertragen.

@HerrHoeltchen

Is doch lecker wenn man weiß, dass im Brot oder Kuchen, Mehl verbacken wurde in dem gemalener Mäusekot und Mäusekadaver drin ist.

Guten Appetit!

Von den Schäden an den Pflanzenwurzeln, die durch Mausfraß, bei einer Mäuseplage entstehen, ganz zu schweigen.

Bist Du sicher das die Mutter Tot ist? Arleine kann man das nicht schaffen.das sind zu viele. Ist Traurig aber es ist so;das ist Natur

Ganz ehrlich ? Bring die um die ecke nicht weil ich Tier verachtend bin sondern einfach weil es Schädlinge sind und sie so nicht überleben können die quälen dich dann da durch...