Babykatze wo über Nacht lassen?

9 Antworten

Hi lena17100,

wichtig für so ein kleines Miezele ist auch, dass es immer Wärme bekommt. Eine lauwarme Wärmflasche ist eigentlich Pflicht, denn die Kleinen können ihre eigene Körpertemperatur noch nicht regulieren oder halten.

Zweite Möglichkeit wäre, ihr Körperkontakt zu bieten, so oft wie möglich.

Und wie palusa schon eindringlich betont hat: Die kleine Mieze braucht unbedingt einen gleichaltrigen Gefährten! Das ist sooooo wichtig !!!

Bitte kümmere dich drum und besorg ihr einen. Der Lohn dafür ist, dass du mit mindestens Zweien mindestens doppelt so viel Freude und Spaß haben wirst. Bitte!

Lässt sich denn keine liebe Katzenmutter finden, die das Kleine adoptieren würde? Das wäre fürs Miezele das Allerbeste. Wenigstens noch für 4 -6 Wochen.

Alles Gute und Liebe dir und dem Kleinchen von Samirkana

luxuryretreat  28.11.2014, 13:11
Die kleine Mieze braucht unbedingt einen gleichaltrigen Gefährten! Das ist sooooo wichtig !!! Bitte kümmere dich drum und besorg ihr einen. Der Lohn dafür ist, dass du mit mindestens Zweien mindestens doppelt so viel Freude und Spaß haben wirst. Bitte!

Das ist doch die rein persönliche Entscheidung der FS - wir hatten auch nur eine Katze und die war super drauf und hat absolut keine andere Katze gebraucht - Sie war auch "best friend" mit unseren Hunden.

Samirkana  28.11.2014, 18:58
@luxuryretreat

All zu viel verstehst du offensichtlich nicht von Katzen. Na ja , jeder wie er kann und mag!

luxuryretreat  01.12.2014, 11:48
@Samirkana
All zu viel verstehst du offensichtlich nicht von Katzen

15 Jahre hatte ich eine Katze . Die hatte ein tolles und glückliches Leben! Und in unseren Hunden ihre besten Freunde gefunden! Auch mit den Nachbarskatzen war sie dicke ..... wo liegt das Problem?

Ich würde aufgrund der fehlenden Stubenreinheit tatsächlich das Badezimmer oder ein anderes gefliestes abschließbares Zimmer empfehlen. In diesem Zimmer machst du aber bitte unbedingt die Heizung an und legst den Boden komplett mit Decken oder Handtüchern aus. Ebenso musst du dem Kätzchen Trinkwasser zu Verfügung stellen!

Die Katze hat im Bett nichts verloren - das würde ich ihr nicht gleich als Erstes am allerersten Tag beibringen bzw. ermöglichen!

Habts ihr zufällig an Garten? Ideal ist a GArtenhütte oder a Scheune. Das kannst die katz neisperrn und dann ists halbsowild wenns bei der pressiert und se dann da nei pisselt oder kackt. dann gewöhnt sie sich gleich ans draußen sein - des ist des artgerechteste was du machen konnst. aber stell der a wegen milch mit naus und a teller mit trockenfutter falls sie der hunger packt. Ansonsten kannst du der auch auf em balkon a kloanes gehege basteln. so bananen kisten san guat. legsts noch mit zeitung und a paar alten lumoen aus und dann passt des a scho

Dichterseele  06.12.2020, 18:49

Draußen - ganz allein jetzt im Winter! Aus welchem Hinterhuglhapfing bist Du denn hervorgesprungen...?

pech fürs bett. das ist ein soziales wesen das viel zu früh von allen anderen wesen wegkam die ihre sprache sprechen, die ist noch ncith fertig sozialisiert. die braucht immer etwas lebendiges um sich. immer. ist vormittags jemand zuhause?

schütz die matraze für heute mit handtüchern und kauf dir morgen inkontinenzunterlagen. stell das klo neben das bett

vergesellschaftet sie bitte schnellstmöglich. so ne junge katze darf nicht allein gehalten werden

die kloerziehung ist eig mamasache. dafür habt ihr nun unterschrieben. lobt jede korrekte klobenutzung ausgiebig. macht sie daneben schanppt sie euch und setzt sie ins nächste klo. lobt sie wenn sie dort weitermacht.

findet ihr nen see, gründlich mit irgendwas reinigen was uringeruch auch für katzennasen entfernt. das zeitfenster in dem katzen handlung und belohnung miteinander in verbindung bringen ist extrem klein. das mit dem "für katzennasen" ist deswegen wichtig weil katzen nach geruch gehen. wo es nach urin riecht gehört urin hin. haushaltsreiniger schaffen das in der regel nicht, du brauchst myrtheöl oder biodor animal doer was vergleichbares. den effekt kannst du dir aber auch zunutze machen: lass nen winzigenr est kot oder urin in den klos. damit sie richtig riechen

stell in möglichst jedem zimmer ein klo auf damit sie kurze wege hat. ist der weg zu weit gehts daneben.

luxuryretreat  28.11.2014, 13:09
vergesellschaftet sie bitte schnellstmöglich. so ne junge katze darf nicht allein gehalten werden

Das ist doch der FS freigestellt ob sie nur eine Katze will....man muss nicht immer überteiben

Samirkana  28.11.2014, 19:08
@luxuryretreat

Man sollte aber auch nicht untertreiben und Maßstäbe von vor 60 Jahren anlegen, als man es noch nicht besser wusste. Dazu lernen tut nicht weh, probier's mal aus!

luxuryretreat  01.12.2014, 11:49
@Samirkana
Maßstäbe von vor 60 Jahren anlegen,

???????????????????? Wenn man Menschen ihren freien Willen lässt ist man altmodisch????? Sollen alle tun und lassen was du für richtig hälst bzw. dir wünscht? Ganz schön arrogant .....

wir haben für unsere kleinen kätzchen immer eine art gehege aus kartons gebaut, so dass sie nicht rüberklettern können eben:) dann das ganze mit zeitung auslegen und falls ein dilemma passiert war das auch recht schnell behoben. In eine ecke vielleicht noch ne decke die aber auch schmutzig werden darf und das reicht fürs erste

ansonsten wenn du bemerkst dass die kleine wo anders hinmacht als da wo sie soll trag sie am besten schnell in ihr klo... dann lernen sie das recht schnell ^^