Babykatze kaufen - was muss man beachten?

5 Antworten

Teilweise geben Leute die Kostenlos ab und du musst dann nur noch Impfungen bezahlen. Eventuell kannst du auch mal im Tierheim gucken.

Denke du kannst so mit circa 40 Euro rechnen. Dazu kommt noch futter und Spielzeug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Silke18Neu  28.05.2020, 16:46

Also im Tierheim kosten die auch stellenweise schon um die 120€ und da reden wir noch nicht von einer Rassekatze

Im Tierheim, da sind super viele Katzen und die sind super.

Ich habe letztes Jahr 2 aus dem Tierheim adoptiert und sie sind super.

Hier hatten zu Anfang ein Kratzbaum, 2 Katzen Klos und gutes Futter.

gegessen haben sie erst aus Suppen Tellern die wir noch haben und auch das Wasser war in einem und dann nach und nach alles andere gekauft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jona0385  28.05.2020, 16:50

eins noch die Anschaffung wird noch das günstigste sein, danach geht es erst los mit den kosten

Bitte im Tierheim nehmen. Es gibt genug Kätzchen die im Tierheim in einem Käfig leben müssen. Nur nicht bei einem Züchter oder einer Züchterin. Die setzen Tiere in die Welt obwohl es eh genug arme Katzen im Heim gibt. Außerdem sind die(also so war es bei uns)gechipt, geimpft und die Kastration war auch dabei(Pro Katze gab es eine Schutzgebühr von 90 Euro). Achja und am besten nimmst du 2 da eine allein arm ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Tierheim wäre schön und bitte nur zu zweit ;) Kätzchen wirst du idR nur teuer beim Züchter bekommen oder über Kontakte vom Bauernhof

verreisterNutzer  28.05.2020, 16:46

Ich weiß, dass man am besten zwei Katzen holen soll. Dies habe ich auch vor :)

Mit welchen Preis muss ich denn rechnen ?

Nathi4424  28.05.2020, 17:52
@verreisterNutzer

In unseren Tierheim kostet eine Katze geimpft, entwurmt, kastriert 80€ - ist sehr günstig.

Beim Züchter oder im Tierheim, und NICHT von privatanbietern!