Wer tötete Katzenbabys so?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo DreiGegengifts,

tja, das kann ein Kater gewesen sein, eine andere Katze, ein Marder....man kann es nur vermuten.

Aber, ich gehe davon aus, das die Katzenmutter für die vorgefundene Situation verantwortlich ist.

Das ist, gerade bei frei lebenden Katzen, ein Überlebensinstinkt. Kranke, viel zu schwache Kitten werden aus dem Nest verbannt, getötet und meist auch gefressen. Das hört sich grausam an, ist aber Natur.

Man kann nur hoffen, das die Katzenmama mit den anderen Kitten einen neuen, ruhigen Platz gefunden hat.

Alles Gute

LG

NaniW  28.07.2017, 08:48

Vielen lieben DANK für den Stern :-)

Alles Gute

LG

Also soweit ich weiß könnte es ein Kater gewesen sein .Da Kater kein gutes Verhältnis zu ihren Jungen  haben und manchmal sogar ihnen gegenüber aggressiv werden.

Vermurlich hat die Mutter die anderen vorher weg gebracht. Da sie immer nur eins transportieren kann, war das letzte dann alleine.

Kann ein Marder gewesen sein. Auch Ratten machen sowas, das hab ich mal bei jungen Meerschweinchen gesehen.

DreiGegengifts
Fragesteller

Danke.  Von dem Kopf war kaum noch was übrig. Der ganze Schädelknochen muss zermalmt worden sein. Eine Ratte kann ich mir nicht vorstellen in der kurzen Zeit. Marder haben wir hier aber.

vermutlich marder

DreiGegengifts
Fragesteller

Hm das hab ich mir auch gesacht

556er  26.07.2017, 21:52

Für diese Teufel habe ich auf unserem Hof nur Bleib übrig.

kuechentiger  26.07.2017, 21:55
@556er

Das sind keine Teufel. Das sind ganz normale Tiere, die sich ihrer Art entsprechend ganz normal verhalten. Und dazu haben sie jedes Recht.

Wir sind nicht alleine hier.

556er  26.07.2017, 21:58
@kuechentiger

Dann haben sich die Marder aber die falsche Nachbarschaft ausgesucht, ist auch erlaubt hier.

Leider werden oft Katzenbabys Opfer von Marder.