Warum sagen auf Gutefrage alle "Kitten"?

5 Antworten

Schreibt und spricht sich angenehmer als "Katzenwelpe". Und es weiß doch trotzdem jeder, was gemeint ist. Ich sehe da ehrlich gesagt kein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter
Flammenjunges
Fragesteller

Kätzchen ist auch kurz und knapp

Ja da hast du Recht. Ich schreibe das höchstens Mal in die "Themen zur Frage" bei mir selber weil viele den Ausdruck verwenden damit eben mehrere meine Fragen zu Katzen sehen. Aber ansonsten ist das natürlich lächerlich - bzw was heißt das? Also nicht lächerlich, aber ich find Kätzchen besser. Hört sich für mich schöner an.

Denke weil das iwie verbreitet ist. Da wo ich herkomme sagt das z.B.keiner

Hallo,

immer diese Verallgemeinerungen! Das nennt man Gleichmacherei und Alle über einen Kamm scheren. Es gibt sone und solche, denn Jede Jeck es anders.

Ich nutze (nicht nur bei gf) Katzenjunges und kenne auch in meinem Bekanntenkreis mehr Leute, die Katzenjunges o. ä. sagen als Kitten.

AstridDerPu

DAS habe ich mich auch schon oft gefragt. Das klingt total lächerlich.