Babykatze?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! :)

Es könnte der Fall sein, dass die Vater-Sohn Beziehung später ziemlich anders werden wird. Generell sind die beiden auf einer Ebene zusammengetroffen, wo es für den Kater (Vater) angenehm ist, weil es ja keine fremde Katze ist. Es könnte sich aber dazu entwickeln, dass wenn der Kleine geschlechtsreif ist, dies zu Revierkämpfen führt. Ich rate dir alle deine Katzen am besten kastrieren zu lassen, auch die Mutter, denn Sie hat immensen Stress wenn Sie rollig ist, wirkt generell aggressiver und bei den Katern kommt die unschöne Reviermarkierung durch Pipi.

Auch die Inzucht in der Tierwelt bringt Folgen mit sich, also ja die Kitten könnten später behindert zur Welt kommen und schnell sterben.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen. :)

KamTashtaki2
Fragesteller

Ja danke, du konntest mir helfen, ich würde niemals sowas wollen dass es so weit kommt. Genau deshalb informiere ich mich.

Ja, es ist wahrscheinlich, dass sie sich streiten. Zwei potente Kater, oder ein kastrierter und potenter Kater leben selten harmonisch miteinander. Das gilt übrigens auch für die Mutter. Katzenmütter neigen dazu, Söhne aus ihrem Revier zu vertreiben. Katzenmütter vertragen sich in der Regel besser mit ihren weiblichen Nachkommen. Es wäre angebracht, sowohl den Vater, die Mutter, als auch den Sohn zu kastrieren.

Was Inzucht angeht: Es kann sein, dass die Nachkommen Erkrankungen haben, die du ihnen nicht ansiehst. In der ersten Generation wird meist entweder gar nichts passieren, oder die Tiere Büßen an Vitalität ein. Wirklich schlimm wird es dann ab der nächsten Generation. Ich hatte diese Situation vor gut 15 Jahren mal mit Kaninchen. Da gab es dann wirklich sichtbare Behinderungen, merkwürdige Auswüchse, einmal sogar ein Junges mit zwei Gesichtern. Da haben sich Dummheit und Fahrlässigkeit gut ausgezahlt. Wenn ich daran denke, tut mir das bis heute leid. So ein Risiko wollt ihr mit Sicherheit nicht eingehen.

Ja, der Kleine muss kastriert werden, sonst deckt er seine Mutter. Diese sollte auch kastriert werden, wenn sie Freigängerin ist. Rangordnungskämpfe kann es durchaus geben, das regeln die aber unter sich.

KamTashtaki2
Fragesteller

Ich werde sie nicht kastrieren lassen weil sie auch keine Freigängerin ist. Aber danke. Was würde passieren wenn er sie decken würde?

michi57319  02.12.2022, 22:53
@KamTashtaki2

Denk gar nicht erst darüber nach 🤬 Es gibt gendefekten Nachwuchs. Das erfüllt dann tatsächlich den Tatbestand der Tierquälerei.

KamTashtaki2
Fragesteller
@michi57319
Denk gar nicht erst darüber nach 🤬 Es gibt gendefekten Nachwuchs.

Genau das ist mein Problem mit euch Tierschützern. Wer sagt dass ich irgendwer auf die Idee kommt mit Absicht Gendefekte Lebewesen auf die Welt kommen zu lassen?

Das ist eine Beleidigung dass du mir sowas an den Kopf wirfst.

Genau das will ich verhindern aber ihr Tierschützer seid festgefahren und explodiert sofort bei Fragen wie man sowas verhindern kann. Du gehörst bestimmt zu den Menschen die ihre Eltern ins Tierheim(Altersheim) schicken als wären sie Tiere, ihr behandelt eure Eltern wie Tiere und euren Hund würdet ihr niemals im Leben so behandeln. Krank

michi57319  02.12.2022, 23:03
@KamTashtaki2

Wenn du ja genau weißt, was passiert, bist du nicht ganz helle, so eine Frage zu stellen.

Du vögelst ja auch nicht mit deinen Verwandten ersten Grades, weil du genau weißt, was dabei rauskommt.

Das hat was mit Naturgesetzen, Ethik und Moral zu tun.

Menschen- und Tierschutz fußt auf genau diesen Erkenntnissen.

Ich muss echt mal in deinem Profil gucken, wie alt du überhaupt bist.

KamTashtaki2
Fragesteller
@michi57319

Du hast meine Frage nicht ganz verstanden, du hast nur einen Teil verstanden(und das gebe ich dir auch, aber der Rest..)

Unter meiner Frage ist auch ob der Sohn überhaupt sowas will und die Mutter überhaupt sowas zulassen würde, bei Menschen brauche ich mich ja nicht kastrieren lassen weil wir fremde Menschen Menschen attraktiver finden, dazu könnten auch Cousins anfangen, aber in der Familie Mutter und Vater hat Allah uns so erschaffen dass wir eine Abneigung spüren und ganz anders denken, außer du hast deine Veranlagung und Chemie komplett gemacht und stehst auf deine eigene Mutter(Dann bist du ein komplett kranker der eingewiesen werden sollte)

Die Frage ist ob es ähnlich in der Tierwelt ist.

OffeneFragen532  02.12.2022, 23:18
@KamTashtaki2

Du bist ganz schön paradox, dafür, dass du sagst Sie solle dir keine Sachen an den Kopf werfen und du das dann mit den Altersheim mit hineinbeziehst. Und selbst wenn das der Fall wäre, Menschen werde ganz bestimmt nicht so behandelt, wie Tiere es im Tierheim werden. Damit meine ich nicht, dass Tiere dort schlecht behandelt werden, aber es ist meist keine Grundlage für ein angenehmes Leben, weshalb man Sie auch adoptieren kann.

KamTashtaki2
Fragesteller
@OffeneFragen532

Bitte pass auf deine Sprache auf Bruder/Schwester.

Ich habe nichts falsches im Islam gemacht, wenn doch dann beweise es mir, ich würde ganz bestimmt sofort den Fehler einsehen, aber zeige mir den Fehler erst aus Quran und Sunnah.

Und der Prophet saws missbilligte das Verkaufen aber die Ulama erlaubte es, außerdem bedeutet Iman (Glaube)

Deen bedeutet Religion. Nur zur Info

OffeneFragen532  02.12.2022, 23:43
@KamTashtaki2

Danke für diese Information, in unserer Sprache wird dazu Iman gesagt. Ich wollte dir dabei nichts unterwerfen, tut mir leid, falls du dich damit angegriffen gefühlt hast.

Aber es ist Fakt, dass das verboten ist, ich ging dabei von der Allgemeinheit aus. Nur weil bestimmte Triebe erschaffen wurden sind, heisst es nicht, dass es halal ist denen zu folgen.

Da diese Triebe uns schaden, das kann auch bei den Tieren dazu führen, Allah sandte uns die Tiere damit wir auf Sie aufpassen könnten, genauso wie bei deiner Maus.

Mach es nicht für das Geld lieber Bruder und lasse Sie regelmäßig beim Tierarzt abchecken.

KamTashtaki2
Fragesteller
@OffeneFragen532

Ich finde es schön wenn man mit Barmherzigkeit mit den Geschwistern spricht, ich mag unfreundlichkeit und Streit niemals.

OffeneFragen532  02.12.2022, 23:49
@KamTashtaki2

Ich ebenso nicht, deswegen entschuldige ich mich, falls ich dir zu nah kam. Mich macht das Thema und die Ignoranz mancher Menschen einfach nur traurig, weil es schwächere Wesen als wir sind. Deswegen beschütze die kleine Maus gut.

spikecoco  03.12.2022, 19:22
@KamTashtaki2

dann ist es Inzucht, nach einer unwissenden Vermehrung ebenfalls nicht verantwortungsbewusst, was kranke Kitten bedeuten kann. Lasse sie kastrieren und gut ist

spikecoco  03.12.2022, 19:26
@KamTashtaki2

hast du eigentlich in der Schule aufgepasst? So unwissend kann man doch gar nicht sein. Dem Kater ist es wurscht wen er deckt, ob seine Mutter, seine Schwester, etc. Dein Text ist schon sehr eigenartig.

KamTashtaki2
Fragesteller
@spikecoco

Ich weiß nicht wie Katzen denken. Bei uns Menschen ist es ganz anders was sowas betrifft. Wenn es bei Katzen normal ist dass sie Inzest betreiben würden dann habe ich heute was neues gelernt. Warum erwartet ihr dass man alles weiß?

KamTashtaki2
Fragesteller
@michi57319

Der Babykater wurde kastriert, ist fast 1und halb Monate her. Somit besteht keine Gefahr mehr

Warum lässt du die Mutter nicht kastrieren? Der kleine muss dann auch bald kastriert werden.

KamTashtaki2
Fragesteller

Ich lasse den kleinen wenn dann kastrieren

KamTashtaki2
Fragesteller
@maria38000

züchten? Warum soll ich meine kleine Maus auf ewig bis zum Ende ihres Leben verbieten Kitten zu bekommen? Wenn sich die Möglichkeit anbieten würde dann würde ich mich sehr auf neue Kitten freuen weil ich die dann super verkaufen kann und mit dem Geld meiner Mutter ein schönes Geschenk machen kann

Mungukun  02.12.2022, 23:12
@KamTashtaki2
weil ich die dann super verkaufen kann und mit dem Geld meiner Mutter ein schönes Geschenk machen kann

Und mit dem Geld den Steuerberater bezahlen kann, der Deine Steuererklärung und Voranmeldungen für dich erledigen muss. Und die Steuern dann auch noch bezahlen. Schließlich willst du ja nicht wegen Steuerhinterziehung in den Bau wandern schätze ich.

OffeneFragen532  02.12.2022, 23:14
@KamTashtaki2

Bei aller Liebe, deine Katze kann, wenn du beide Kater nicht kastrierst, so verdammt oft Kitten bekommen, dass Sie förmlich davon kaputt geht! Wie alt bist du? Kannst du nicht arbeiten gehen? Deine Katze ist nicht dafür da um Geld zu machen und ganz bestimmt nicht damit du deiner Mutter damit ein schönes Geschenk machen kannst? Geht es noch? Nur mal so nebenbei, deine Katze könnte so aggressiv werden, dass Sie dein Gesicht und das deiner Mutter zerkratzt. Wenn es zu diesem Punkt kommt, dann habt ihr es so weit getrieben.

maria38000  02.12.2022, 23:15
@KamTashtaki2

"Warum soll ich meine kleine Maus auf ewig bis zum Ende ihres Leben verbieten Kitten zu bekommen?" Weil es schon genug herrenlose Katzen gibt, die kein Zuhause haben.

WEnn du keine Rassekatze mit Stammbaum hast, kann man mit der Produktion von Kitten auch nicht wirklich Geld verdienen. Über manche Geschäftsideen muss ich mich echt wundern.

KamTashtaki2
Fragesteller
@maria38000

Beim ersten Wurf habe ich für eine Katze 400€ bekommen.

Beim 2. Nur noch 100€ und da habe ich auch den Vater kastrieren lassen.

Ich bin nicht der Idiot der das Geld zahlt, wenn sie es zahlen wollen dann sind alle Türen offen. Ich habe es nur in eBay Kleinanzeigen gestellt und die Anfragen waren groß.

OffeneFragen532  02.12.2022, 23:26
@KamTashtaki2

Ich habe gerade dein Profil mir angeschaut und gesehen, dass du Muslim bist. Ich bin es auch und du weisst wie unser Prophet saw. zu seinem Kater Muezza war. Er schlief sogar auf dem Boden, wenn Muezza auf seinem Bett schlief um ihn nicht zu stören. Ich werfe dir nichts unter noch sonst was, aber Allah sieht alles. Wenn es der Fall sein sollte, dass du nicht wusstest welche Folgen die mehrmalige Schwängerung deine Katze hat, dann tu ihr das nicht an. Du bist jetzt aufgeklärter in dem Thema, deswegen helfe ihr ein angenehmes Leben zu führen und werde dafür insAllah belohnt. Das Geld ist es nicht wert, zumal wissen wir nicht ob das halal ist. Ich hoffe du bist überzeugt.

KamTashtaki2
Fragesteller
@OffeneFragen532

Die Gelehrten haben es erlaubt, ich muss wenn dann auf sie gehorchen. Am Schluss züchten wir alle möglichen Vieh Arten/Hühner und Lämmer und machen Gewinn durch ihr Fleisch, Allah hat uns die Autorität dazu gegeben. Gebe mir ein Beweis dass es verboten ist, warum hat Allah dann es so erschaffen dass die Katze rollig wird? Außerdem bin ich nicht so wie du es beschreibst, ich habe schon längst meinen Kater kastrieren lassen, schon vor 4-5 Monaten oder so

OffeneFragen532  02.12.2022, 23:39
@KamTashtaki2

Allah hat auch deinen Sexualtrieb erschaffen, ist es dir dann erlaubt dich ständig selbst zu befriedigen? Katzenzucht erlaubt? - Islamweb lies dir das durch, der Verkauf ist ganz klar egoistisch, deine Mama freut sich bestimmt über Geschenke, für die DU gearbeitet hast, nicht die arme Maus. Und ob das Kastrieren erlaubt ist oder nicht ist eine Sache, aber aufjedenfall bis zum Punkt wo du das Ganze für Geld machst und sie davon leidet, wann Sie davon leidet kannst du dem Tierarzt am besten fragen.

KamTashtaki2
Fragesteller
@OffeneFragen532

Der erste Satz den ich von den Geschwistern lese ist:

Die Katzensucht ist erlaubt vorallem wenn es gegen die Schädlingsbekämpfung ist.
Ich züchte keine Babys, das war eher weil ich unachtsam wurde und das ist einmalig/zweimalig gewesen und er ist -wie schon paar mal erwähnt- kastriert