Baby wacht immer nach 30-35min auf oder ist unruhig?

4 Antworten

Das sind normale Schlafphasen. Meiner wacht auch nach exakt 30 min wieder auf (ist auch 5 Monate) und macht tagsüber so ca. 4 schläfchen. Am Abend läuft es so, dass er meist auch nochmal nach 30min aufwacht und dann in den Schlaf gestillt wird. Erst wenn er im Tiefschlaf ist, schleich ich mich raus. Das klappt ganz gut

Meiner ist auch 5 Monate und schläft abends wenn ich ihn nicht pucke auch höchstens 30 Minuten. Auch mittags wird er gepuckt, da schläft er dann auch knapp 3 Stunden. Vormittags und nachmittags schläft er ab und zu mal für ca 30 Minuten (mal mehr mal weniger) aber ist da nicht gepuckt.
Vielleicht hilft das?
Oder was bei meinem mittleren gut half, war so ein Wärme Kissen. Genauer gesagt so eine Robbe. Die habe ich warm gemacht und ihm auf den Rücken gelegt (bauchschläfer) da hatte für ihn wohl immer den Eindruck meine Hand liegt da. Die Robbe bringt auch etwas an Gewicht mit. Wenn er dann tief geschlafen hatte schlief er seine 12 Stunden durch.
Mein minimann schläft auch nur gepuckt 12 Stunden am Stück. Ungepuckt habe ich zwar keine langen wachphasen aber da ist er sehr unruhig und wacht in regelmäßigen Abständen auf. Dann lege ich meine Hand auf seine Stirn streichle über seine Nase und dann ist er in 1 Minute wieder weg

Goodnight  06.11.2018, 11:47

Super, so ungefähr hätte ich das auch geschrieben :-)

ApfelTea  06.11.2018, 16:31

Wahnsinn :) ich wünschte, das wäre bei meinem auch so einfach.

Hast du mal mit dem Kinderarzt oder deiner Hebamme geredet?? Du kannst sie ja jederzeit anrufen wenn du ratlos bist. Ich hätte auch Probleme mit meinem letzten Baby. Sie ist auch oft aufgewacht und ich bin fast wahnsinnig geworden .Aber eins kann ich dir sagen diese Phase geht zuende. Vieleicht nicht ganz aber sie geht zuende.

Versuch das letzte Schläfchen bischen rauszuzögern, früh essen und etwas früher zu Bett (nicht gleich nach dem Essen).