Wie lange Kindern in Ferien abends erlauben wach zu bleiben...?

7 Antworten

Das kommt auch ein bisschen auf das direkte Alter der Kinder an. Aber wenn Ferien sind, würde ich es schon bis 23:00 Uhr erlauben. Wenn sie dann Probleme mit dem aufstehen morgens haben, kann man das immer noch einschränken. Daraus lernt sie ja dann wieder.

Puh also ich fand als Kind immer, so lange wachbleiben wie möglich war cool. Wenn ich dann allerdings nur 4 Stunden Schlaf hatte, hab ich in der nächsten Nacht nicht mehr so lange gemacht 😌 aus Fehlern lernen lassen ist immer am besten. Selbst wenn du ihnen sagst, sie sollen spätestens 22 Auge ins Bett, stehen die Chancen gut, dass sie trotzdem einfach wachbleiben…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

22:00 spätestens. Wenn die Kinder am nächsten Morgen noch müde sind, dann früher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann um 20 Uhr.

Wie hier viele User schreiben kommt es auch auf das Alter der Kinder an.

Als meine noch im kiga und Grundschulalter waren gingen sie um 18 Uhr schlafen. Ja meine Kinder haben viel getobt und waren dementsprechend auch müde.

Dann später hinaus sind sie um 20 Uhr schlafen gegangen.

Und ab 12/13 mussten sie ins Zimmer, aber das schlafen haben sie dann selbst bestimmt. Natürlich aber war um 23 Uhr niemand mehr wach, sonst hätte ich was gesagt.

Meine Kinder sind heute erwachsen und gehen noch immer "früh" ins Bett. Außer es steht mal eine Feier an.

Ich kann Eltern nicht verstehen die ihre Knirpse bis Ultimo auf bleiben lassen und die vor TV oder Konsole absetzen

Als Eltern möchte man auch mal Feierabend nach einem langen Tag haben

Je nach Alter unterschiedlich. Die Bettzeiten von meinen beiden Jungs (14 & 19) in den Ferien waren/sind:

6 - 10 Jahre: 19 Uhr

11 - 13 Jahre: 20 Uhr

14 - 16 Jahre: 21 Uhr

ab 17 Jahre: 22 Uhr