Baby ohne Familie?

1 Antwort

Meine Tochter ist alleinerziehend mit zwei Kindern. Sie meistert das prächtig und den Kindern fehlt es an nichts.

Auch sie hat mit der Familie des Vaters keinen Kontakt mehr und der Kindsvater meldet sich auch nur sporadisch. Die Kinder kennen es nicht anders und sie vermissen nichts.

Alles ist besser, als in einer toxischen Umgebung aufzuwachsen, wo es ständig Stress gibt und Jeder gegen Jeden kämpft. Denn das zerstört Kinderseelen genauso wie eine unglückliche und depressive Mutter!

Dann besser mit weniger Familie, aber mehr Harmonie und Liebe aufwachsen.

Guru1313
Fragesteller

Mir zerreißt es mein Mama herz wenn ich daran denke, dass ich meinem Sohn mal erzählen muss, dass sein Papa ihn abstößt. So hat er es mit seinen anderen Kindern was alles erst in der schwangerschaft zum Vorschein kam auch getan.

Konnte damit besser leben als ich wenigstens ab und an zu Oma oder Opa fahren konnte

Meine Mama kommt noch an und an aber eher selten..

Versteh alles einfach nicht.. Hatte vor der schwangerschaft den Kontakt minimiert weil es auch bei meinen Eltern toxisch zuging.. Aber ja ich weiß das es biiel besser ist für meine Kind aber tut trotzdem weh alles.. 💔😪

Wäre alles so einfach und doch ist es ne Hürde.. Vllt muss es so sein, dass das Leben schöner. Und besser wird manchmal packt es mich eben...

Munga01  01.02.2024, 09:29
@Guru1313

Es ist traurig, aber es ist wie es ist und wer weiß, vielleicht ändern sich die Dinge mit der Zeit. Und wenn nicht, dann hast du im Grunde nichts Wertvolles verloren.