Baby draußen krabbeln lassen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Find ich ok weil 83%
Find ich nicht gut weil 17%
tajpms  18.05.2021, 02:58

Verstehe ich das richtig? Dein Kind ist fast ein Jahr alt und war noch nie draußen?

Albaniakosovv
Fragesteller

Draußen ja aber in Form mit den Kinderwagen bzw buggy

7 Antworten

Auf der Straße eher nicht. Aber im Garten, auf dem Spielplatz oder im Park ist das kein Problem und sogar gesund.

Es gibt keinen besseren Weg einen Kind Natur zu zeigen.

Find ich ok weil

Ja, Dreck ist gut. Wenn es mit nichts ausmachen würde dort etwas anzufassen, dann darf und soll das Kind sich dort auch frei bewegen können.

Find ich ok weil

Natürlich sollte man das Baby permanent im Auge behalten. Das Immunsystm eines Babys muß noch viel lernen und braucht die Auseinandersetzung mit Keimen.

Mütter die ihre Babys zu sehr behüten, in Form von zuviel Desinfektion und Reinlichkeit, werden später "belohnt" indem ihre Kinder dann dauernd krank sind.

Find ich ok weil

Fraglich warum das Kind keine Eindrücke in der Natur sammeln sollte? Fühlen ist wichtig für die Entwicklung der Sinne.

Jeder der es verhindert und sein Kind in Polster packt, sollte keine Kinder haben. Stichwort "Helikoptereltern".

Find ich ok weil

Auf der Straße nun nicht unbedingt 😉

Aber im Gras oder im Sand, warum nicht. Man hat ja ein Auge drauf und lässt es nicht unbeaufsichtigt dabei.