Zwillinge?

5 Antworten

Mit ca 7 Monate. Gelaufen sind sie dann mit 12 Monate und 13 Monate

Hallo guten Morgen 🌞

Ich bin Vater von drei Jungs, der erste ist 8j und die Zwillinge erst 6j.

Beim ersten, er war mit krabbeln auch im 8 Monat dabei und im 13 -14 Monat laufen.

Die Zwillinge auch im 8 Monat grabbeln und laufen, im 13 Monat.

Die konnten schnell laufen, weil sie sich, gegenseitig gebucht haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Familien Vater und Onkel von 5 Kindern.

Mein Sohn ist nie gekrabbelt. Er hat fast genau am 1. Geburtstag anfangen zu laufen.

Meine erste Tochter hat mit etwa 8 Monaten angefangen zu krabbeln, dafür ist sie erst mit 16 Monaten gelaufen.

Dei Kleine hat ebenso mit etwa 8 Monaten angefangen zu krabbeln und ist mit etwa 11 Monaten gelaufen.

Also recht unterschiedlich.

Ich habe zwar keine Zwillinge, aber meine erste Tochter hat das krabbeln fast übersprungen und ist aber erst mit 14 Monaten gelaufen.

meine zweite hat mit ca 9 Monaten angefangen und mit ca 13 Monaten zu laufen

Zwillinge sind bei sowas generell meistens langsamer. Sie lernen auch oft weniger schnell sprechen usw. denke ich. Bin selbst Zwilling,

Mamabear32  06.03.2024, 10:02

Kann ich so garnicht bestätigen. Ich habe bei meinen eher das Gefühl sie lernen alles schneller, da alles beim anderen abgeguckt wird

eciruam100  06.03.2024, 17:37
@Mamabear32

Bei mir und meinem Zwilling war es so, das wir unsere eigene Babysprache hatten, darauf die richtige Sprache zu lernen, hatten wir gar keine Lust, weil wir uns zum Reden hatten. Deshalb kam das dann erst später als normal.

Und beim Laufen war es so, dass wir keine Lust drauf hatten, weil wir mega schnell im krabbeln waren haha kp waren da viel später als normal

Ist wohl immer unterschiedlich dann