Awrah vor Kindern als Elternteil?
Assalamu alaikum wa rahmatullahi wa barakatuh,
ich wollte fragen, ob jemand weiß, ob man als Elternteil auch vor seinen Kindern seine Awrah bedecken soll, oder ob für solch eine Situation der Begriff der Awrah neu definiert wird, sprich, ob man andere Bereiche seines Körpers bedecken soll als die Üblichen
Ich bitte um Antworten mit Belegen oder um Antworten, die von einem Gelehrten bestätigt wurden
1 Antwort
Ich, ein durchaus Geleerter bestätige gerne die Antworten.
….und, wenn ich damit jetzt irgendwie falsch liege, dann liegt das an der absolut unverständlichen Fragestellung, sorry.
Das weiß ich nicht. Ich weiß ja nicht, was Du wissen willst! Die Fragen hier müssen so gestellt sein, dass jeder sie verstehen kann!
Man kann aber nicht jede Frage verstehen, dafür müsste man allwissend sein. Meine Frage ist an Personen gerichtet, die sich mit dem Islam auskennen, was man spätestens an den # erkennen kann. Meistens schreibe ich auch in die Frage rein, von welcher Zielgruppe ich mir eine Antwort erhoffe, mein Fehler, dass ich es diesmal nicht getan habe
Nein, um eine Frage zu verstehen muss man nicht allwissend sein! Die Frage muss nur verständlich gestellt werden. Ist dem nicht so, empfinde ich dies als äußerst unhöflich und respektlos.
Dass nur gewisse Zielgruppen die Frage beantworten können, ist logisch . War in der Tat ein Fehler.
Meine Frage ist aber verständlich formuliert, ich gehe davon aus, dass Sie sie nicht verstehe, weil Ihnen manche Begriffe aus der Frage nicht bekannt sind. Und das ist eben so. Wären Sie Teil der Zielgruppe, würden Sie es verstehen und das hier ist ein Online Forum, es wäre banal hier seitenlange Fragen zu stellen, in denen jeder Fachbegriff erklärt wird
In den Richtlinien der Netiquette dieses Onlineforums gilt ein unverständlicher Beitrag als Richtlinienverstoß.
Assalamu alaikum wa rahmatullahi wa barakatuh ist nunmal unverständlich.
Dann sind Sie wohl ein Gelehrten aus dem falschen Gebiet, zumindest für die Beantwortung dieser Frage