Autoversicherung?

4 Antworten

Das ist vergleichsweise gesehen kein Problem, aber ich denke dass die Vollkaskoversicherung a.) teurer kommen dürfte, übers Jahr gesehen als eine Reperatur und b.) du natürlich hochgestuft wirst, wenn du einen Kaskoschaden anmdelst.

Unterm Strich ist das Geschäft für die Versicherung lohnenswerter als für dich.

lg, Anna

Wenn die Versicherung das macht, zahlt sie aber nicht den vollen Reperaturpreis, sondern zieht die Maehrwertsteuer ab

Geht alles. Nur - was dich eine VK als Fahranfänger im Monat kostet steht in keinem Verhältnis zu den Kosten eines leichten Wandremplers, wobei auch noch deine VK-SF fällt und die Prämie steigt. Am Ende zahlst du den Schaden eh selber, mit Zuschlag.

Rechnet sich also für so ein altes Auto in keinster Weise

Kann man, Versicherung wird dann eben teurer