Autounfall, Rechtsanwalt regeln lassen oder die Gegenversicherung selbst anrufen?

Hat sich erledigt danke Leute ihr seid die besten !!!

6 Antworten

Bei sowas IMMER Rechtsanwalt regeln lassen,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

... das verstehe ich nicht. Der Gegner wird doch alles selber und ohne Versicherung bezahlen wollen, denn es droht der Regress und der Verlust der SF-Klasse.

Wieso hat Dein Berater/Makler einen Juristen ins Spiel gebracht?

Der muss auf die Polizeiakte warten, und das kann Monate dauern. Da hat sich also einer verzockt!

Wie sieht es denn mit den Ansprüchen der anderen Attestgeber aus, warten die auch und wenn ja auf was?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn das andere Auto ein Leihauto war, brauchst du einen Rechtsanwalt. Diese Verleiher haben spezielle Versicherungen, gegen die man nicht so leicht ankommt.

Wer hat den Rechtsanwalt beauftragt? Der braucht eine Unterschrift von dir.

Ruf den RA mal an.

naomicampbell17
Fragesteller

Der Gutachter arbeitet mit dem Rechtsanwalt zusammen und der hat uns ihn Empfohlen

Jo3591  06.11.2019, 14:27
@naomicampbell17

Trotzdem benötigt der RA von Dir eine Unterschrift, daß er Dich vertreten darf. Du hast die freie Wahl eines Rechtsanwalts, Du mußt nicht den nehmen, den der Gutachter empfiehlt. Ein Monat ist noch nicht lange.

Plaritma  06.11.2019, 15:44
@naomicampbell17

"als mir plötzlich von links ein Auto in meine Vorderseite"

Ich schrieb: das ANDERE Auto, also nicht deines.

es ist schon 1 Monat vergangen

Bei der Abwicklung eines solchen Unfallschadens dauert es in den meisten Fällen über einen Monat bis das Geld der gegnerischen Versicherung beim Geschädigten eingegangen ist.

Von einem guten Rechtsanwalt bekommst du von jeden Schreiben an die gegnerische Versicherung eine Kopie bzw. pdf als Mail. Was hat der Anwalt der Versicherung für Fristen gestzt und hat er reagiert wenn diese nicht eingehalten wurden?

Wenn du von deinem Anwalt keine laufenden Informationen bekommen hast, dann solltest du diesen kontaktieren und nach dem Sachstand fragen!

Selber in die Hand nehmen solltest du die Abrechnung auf gar keinen Fall, das benötigt schon einen Fachanwalt. Wenn deiner jedoch nicht aktiv ist / wird, dann brauchst du einen anderen.

naomicampbell17
Fragesteller

Ich habe kein gegnerisches Schreiben bekommen nix hab ich bekomm ......

KfzSVnrw  08.11.2019, 14:11
@naomicampbell17

Du müsstet von deinem Anwalt Kopien der Schreiben bekommen haben, die dein Anwalt an die gegnerische Versicherung geschrieben hat!

Ich würde selbst aktiv werden. Ob du was erreichen kannst oder nicht wirst du dann sehen aber du hast dann wenigstens nicht das Gefühl das du nichts unternommen hättest.

naomicampbell17
Fragesteller

Denke rufe da auch gleich an weil das geht so nicht der meinte zu mir er meldet sich bei den Zeugen und bis jetzt hat er sich nicht gemeldet das ist jetzt auch 3 Wochen her!

Catwalk24  06.11.2019, 13:30
@naomicampbell17

Dann auf jeden Fall selbst was machen. Was genau kann ich dir leider auch nicht sagen, kenne mich da zu wenig aus. Aber ich denke mal bei der Versicherung nachfragen kann nicht schaden.

naomicampbell17
Fragesteller
@Catwalk24

Ja hab jetzt den Gutachter angerufen der meinte der spricht nochmal mit dem Rechtsanwalt

Catwalk24  06.11.2019, 16:06
@naomicampbell17

Das ist gut. Wenn sich nichts tut einfach wieder nachfragen. Immer wieder nerven bis sich endlich was tut. Manche brauchen das.