Autounfall komplexe Situation?

3 Antworten

Erstens machen sich die Zeugen mehr als unglaubwürdig, wenn in der ersten Vernehmung gesagt wurde, man wisse die Geschwindigkeit nicht.

Zweitens wird bei halbwegs aktuellen Fahrzeugmodellen die Geschwindigkeit zum Zeitpunkt eines Crashs in Steuergeräten abgelegt und sind abrufbar.

Drittens kann ein Gutachter anhand der entstandenen Schäden recht gut benennen, welche Geschwindigkeit gefahren wurde.

Viertens würde ich im Fall des Falles eine Anzeige wegen Falschaussage gegen die beiden tätigen - und dies auch vorab den beiden androhen.

Fünftens würde ich deine/n Partner/in mal in das Handeln und die Erpressung seines Geschwisters (?) einweihen. Darüber lässt sich im Notfall womöglich über diese Person eine Zeugenaussage zum Thema Erpressung und Falschaussage generieren.

Aussagen bezgl. geschätzter Geschwindigkeit sind zu vernachlässigen, relevant ist der Unfallhergang, da hat der Verursacher nicht aufgepasst beim Spurwechsel.

Frgstllr486
Fragesteller

Die können aber auch leider sagen sie haben auf den Tacho geguckt, das hängt leider in der Mittelkonsole.

Antitroll1234  10.01.2023, 21:10
@Frgstllr486

Können sie sagen, hat aber kaum Einfluss auf den Unfallhergang, auf deine Geschwindigkeit und das der Spurwechseler nicht aufgepasst hat.

Hast du den Erpressungsversuch schriftlich?
Notier dir jedes Gespräch, egal über welches Medium....

Erpressung ist kein Kavaliersdelikt.

Wenn beide Aussagen, du bist über 150 gefahren und es sonst keine Zeugen gibt, dann siehts schlecht für dich aus.

Frgstllr486
Fragesteller

Leider gibt's da nichts schriftliches, passiert alles mündlich. Einer von denen schuldet mir nur einen guten Batzen Geld und meint, ich könnte ja auch seine Schuld bei mir vergessen ..

(Das auch schon schriftlich)