Autoradio+Akku+PCnetzteil

4 Antworten

Hallo Hardcoregamer32,

Es ist nicht notwendig, das ganze Autoradio mit einem Akku im ausgeschalteten Zustand zu puffern, damit der Speicher seine Daten behält. Es müsste neben dem eigentlichen 12 V Anschluss noch ein Anschlußpin vorhanden sein, der mit 12 V dauernd versorgt werden muss. Dieser Anschluss belastet einen Akku nur minimal, denn zur Versorgung des elektronischen Speichers wird nur sehr wenig Strom benötigt. Es würde also ein ziemlich kleiner und Preiswerter Akku ausreichen.

Um welches Autoradio handelt es sich? Dann könnte man nach der Belegung des Anschlußfeldes suchen. Diesen Akku könntest du im eingeschalteten Zustand über eine kleine Ladeschaltung laden und du musst dich höchstwahrscheinlich für die Lebensdauer des Akkus nicht mehr um ihn kümmern. Etwas in der Art müsste geeignet sein, suche nach dem günstigsten Preis.

http://www.conrad.de/ce/de/product/250814/Bleiakku-12-V-23-Ah-Yuasa-NP23-12-Blei-Vlies-AGM-B-x-H-x-T-178-x-64-x-34-mm-Flachstecker-48-mm-Wartungsfrei?ref=searchDetail

Grüße dalko

du könntest zwischen den gelben (memory) und den schwarzen (masse) einen Akku hängen, der das System übernimmt, wenn das netzteil ausgeschaltet ist. wenn das netzteil geregelte 12 volt liefert, besteht auch keine gfahr, dass der akku überladen wird.

lg, Anna

Der Akku lädt sich nur ganz wenig auf, da PC-Netzteile ziemlich genau 12V liefern. Für den standby wird es reichen, aber ab und zu braucht man ein echtes Ladegerät.

Laptop - Netzteil zu viel Volt?

Seid gegrüßt!

Brauche Rat bezüglich meines Laptops. Habe zurzeit mein Netzteil nicht parat und benutze daher ein anderes Netzteil. Dieses hat jedoch mehr Volt (19V) als mein Akku (14,8V). Der Laptop gibt mit angeschlossenen Netzteil so ganz leise komische Quietschgeräuche von sich.

Ist das ein Problem? Kann das Netzteil zu viel Spannung liefern?

Ich bin dankbar für jede hilfreiche Antwort!

Gruß

...zur Frage

Beschädigt mein Netzteil meinen mobilen Akku?

Hi!

Ich weiß nicht warum, aber mobile Ladegeräte gehen mir ständig kaputt, sie lassen sich nicht mehr aufladen...

Hab aktuell ein Ladegerät, wo ich die Nutzung an einer Hand abzählen kann, liegt das vielleicht am Ladestrom?

Der Akku benötigt 5V und 2A Input, mein Netzteil hat allerdings nur 5V und 700mA.

Ich dachte, dann lädt es einfach nur langsamer? Der Akku lädt allerdings gar nicht mehr.

Hab ich mich geirrt und können dadurch Schäden auftreten?

...zur Frage

Wie kann ich eine 3,8 Volt Glühbirne ohne Batterie, Netzteil oder Solarzelle zum leuchten bringen?

Wie kann ich eine 3,8 Volt Glühbirne ohne Batterie, Netzteil oder Solarzelle zum leuchten bringen??? Desto orgineller desto besser. Wir haben gerade das Thema in Technik und müssen so etwas bauen! Ich hoffe ihr könnt uns helfen!!!

...zur Frage

MacBook Air 11" Mitte 2011 geht nicht mehr ohne Netzteil aber warum?

Da mein Akku schon 1300 Ladezyklen hinter sich hatte, habe ich ihn gegen einen neuen Akku (Original) getauscht. Er lädt auch super nur wenn ich das Netzteil abstecke geht er unweigerlich aus. Woran kann das liegen ?

...zur Frage

Batterie mit 5 Volt?

Guten Abend, gibt es eine Batterie die 5v leistet? Oder was noch besser wäre ein dünner Akku mit zwei anschlussdrähten.

...zur Frage

14,8 Volt Akku ersetzt einen 11,1 Volt Akku? Kann das sein?

Hey, mein Laptop-Akku hält nur noch 5 Minuten also will ich mir einen neuen Akku bei ebay bestellen. Nun haben aber die meisten Akku's, die dort angeboten werden, Eine Spannung von 14,8 Volt auf meinem Original-Akku steht das der 11,1 Volt hat. Auf meinem Netzteil steht 19 Volt.

Kann ich so einen 14,8V Akku nehmen? Ich hab Angst meinen Laptop zu zerstören wenn ich ne höhere Spannung nehme, oder wird das runtergeregelt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?