Autoradio+Akku+PCnetzteil

4 Antworten

Hallo Hardcoregamer32,

Es ist nicht notwendig, das ganze Autoradio mit einem Akku im ausgeschalteten Zustand zu puffern, damit der Speicher seine Daten behält. Es müsste neben dem eigentlichen 12 V Anschluss noch ein Anschlußpin vorhanden sein, der mit 12 V dauernd versorgt werden muss. Dieser Anschluss belastet einen Akku nur minimal, denn zur Versorgung des elektronischen Speichers wird nur sehr wenig Strom benötigt. Es würde also ein ziemlich kleiner und Preiswerter Akku ausreichen.

Um welches Autoradio handelt es sich? Dann könnte man nach der Belegung des Anschlußfeldes suchen. Diesen Akku könntest du im eingeschalteten Zustand über eine kleine Ladeschaltung laden und du musst dich höchstwahrscheinlich für die Lebensdauer des Akkus nicht mehr um ihn kümmern. Etwas in der Art müsste geeignet sein, suche nach dem günstigsten Preis.

http://www.conrad.de/ce/de/product/250814/Bleiakku-12-V-23-Ah-Yuasa-NP23-12-Blei-Vlies-AGM-B-x-H-x-T-178-x-64-x-34-mm-Flachstecker-48-mm-Wartungsfrei?ref=searchDetail

Grüße dalko

du könntest zwischen den gelben (memory) und den schwarzen (masse) einen Akku hängen, der das System übernimmt, wenn das netzteil ausgeschaltet ist. wenn das netzteil geregelte 12 volt liefert, besteht auch keine gfahr, dass der akku überladen wird.

lg, Anna

Also das +vom radio an das plus vom netzteil und das dauerplus vom autoradio an den akku soweit ich das verstehe. Der akku wird geladen in demm ich einfach eine plusleitung vom netzteil an an das + vom akku und das selbe mit der masse oder?

0

Der Akku lädt sich nur ganz wenig auf, da PC-Netzteile ziemlich genau 12V liefern. Für den standby wird es reichen, aber ab und zu braucht man ein echtes Ladegerät.

Welches Ladegerät passt?

Hab ein garten Gerät mit 7.2V Akku und 1500mah Std gefunden jedoch kein passendes Netzteil bzw Ladegerät Brauch ein einfachen runden stecker aber das ist Nebensache Wieviel Volt bei gut 150mah ladestrom sollte es haben bei dem Akku

...zur Frage

Kann man mit ein universal lade gerät eine Auto Batterie auf laden?

Kann man mit ein universal lade gerät eine Auto Batterie auf laden?

Also, ich habe ein universal Netzteil womit man eigentlich Handys lädt, ich kann dabei allerdings den Regler auf 12 Volt stellen, das höchste was mir das Netzteil anzeigt.

Nun hat dieses Autobatterie die ich lade auch 12 Volt. ich habe also den Stecker abgeschnitten, und plus an plus, und minus an minus der Batterie angeschlossen.

Geht das? und wenn ja, wie lange muss die Batterie laden?

Danke für die antworten!

...zur Frage

Beschädigt mein Netzteil meinen mobilen Akku?

Hi!

Ich weiß nicht warum, aber mobile Ladegeräte gehen mir ständig kaputt, sie lassen sich nicht mehr aufladen...

Hab aktuell ein Ladegerät, wo ich die Nutzung an einer Hand abzählen kann, liegt das vielleicht am Ladestrom?

Der Akku benötigt 5V und 2A Input, mein Netzteil hat allerdings nur 5V und 700mA.

Ich dachte, dann lädt es einfach nur langsamer? Der Akku lädt allerdings gar nicht mehr.

Hab ich mich geirrt und können dadurch Schäden auftreten?

...zur Frage

Wie kann ich eine 3,8 Volt Glühbirne ohne Batterie, Netzteil oder Solarzelle zum leuchten bringen?

Wie kann ich eine 3,8 Volt Glühbirne ohne Batterie, Netzteil oder Solarzelle zum leuchten bringen??? Desto orgineller desto besser. Wir haben gerade das Thema in Technik und müssen so etwas bauen! Ich hoffe ihr könnt uns helfen!!!

...zur Frage

3,7V LiPo-Akku mit Handy-Netzteil (5V) laden?

Ich möchte mir einen Quadcopter kaufen (http://www.ebay.de/itm/JJRC-F180-2-4G-4CH-6-axis-Gyro-Super-Stabil-Flug-RC-Quadcopter-Hohe-Qualitat-/131410861346?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item1e98b29d22), der mit einem 3,7V LiPo-Akku betrieben wird. Zum laden ist, wie auch bei vielen anderen Modellen, ist aber nur ein USB-Kabel dabei. Also müsste ich den Akku mit dem Handy-Netzteil oder meiner USB-Buchse am PC laden, die jedoch beide 5V haben. Ich weiß, dass man einen Akku nicht mit zu hoher Spannung laden darf, aber ist 5V zu hoch? Zudem hat der LiIon-Akku meines Handys auch nur 3,8V und für ihn ist das Netzteil ja vorgesehen. Brauch ich jetzt irgendetwas spezielles, oder kann ich einfach das Netzteil benutzen?

...zur Frage

14,8 Volt Akku ersetzt einen 11,1 Volt Akku? Kann das sein?

Hey, mein Laptop-Akku hält nur noch 5 Minuten also will ich mir einen neuen Akku bei ebay bestellen. Nun haben aber die meisten Akku's, die dort angeboten werden, Eine Spannung von 14,8 Volt auf meinem Original-Akku steht das der 11,1 Volt hat. Auf meinem Netzteil steht 19 Volt.

Kann ich so einen 14,8V Akku nehmen? Ich hab Angst meinen Laptop zu zerstören wenn ich ne höhere Spannung nehme, oder wird das runtergeregelt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?