2 Stück 1,5V Batterien machen dann 3Volt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das geht, wenn man sie Parallel anschließt. In Reihe bleiben es 1,5 Volt.

2
@Biberchen

Super Danke für die Antwort. Ich finde, dass GuteFrage.NET immer nur sinnvolle Antworten haben sollte. Andernfalls würde ja das Prinzip nicht mehr gelten: hilfreiche Frage hilfreiche Antworten. Manche jedoch, haben keine Ahnung oder posten sinnlose und "nicht-hilfreiche" Antworten. Das ist dann immer schlecht. So kommt niemand weiter. Auch ihr werdet irgendwann mal eine Frage haben, und nur sinnvolle Antworten haben wollen. Danke noch mal.

0
@Biberchen

Deine Antwort ist besonders hilfreich !!! Ein Extra Danke. So sollte GF.net immer sein. Super Bild was du da gepostet hast. Zukünftige Fragente werden damit auch sofort auf eine gute Antwort stoßen, und nicht auf sinnlose Kommentare. Danke noch mal !!!

0

Sorry, meine Antwort ist falsch. das ist umgekehrt.

1

Ja, vorausgesetzt du schaltest sie in Reihe und nicht Parallel zueinander.

Super Danke für die Antwort. Ich finde, dass GuteFrage.NET immer nur sinnvolle Antworten haben sollte. Andernfalls würde ja das Prinzip nicht mehr gelten: hilfreiche Frage hilfreiche Antworten. Manche jedoch, haben keine Ahnung oder posten sinnlose und "nicht-hilfreiche" Antworten. Das ist dann immer schlecht. So kommt niemand weiter. Auch ihr werdet irgendwann mal eine Frage haben, und nur sinnvolle Antworten haben wollen. Danke noch mal.

0

ja wenn du die in reihe schaltest -     +-     + 

Super Danke für die Antwort. Ich finde, dass GuteFrage.NET immer nur sinnvolle Antworten haben sollte. Andernfalls würde ja das Prinzip nicht mehr gelten: hilfreiche Frage hilfreiche Antworten. Manche jedoch, haben keine Ahnung oder posten sinnlose und "nicht-hilfreiche" Antworten. Das ist dann immer schlecht. So kommt niemand weiter. Auch ihr werdet irgendwann mal eine Frage haben, und nur sinnvolle Antworten haben wollen. Danke noch mal.

0