Schutzschaltung LiPo?

1 Antwort

LiPo wird mit bis zu 4,2V geladen.. Wenn eine Quelle nur 2,4V liefert, kann er nicht geladen werden. Die Ladespannung muss immer höher der Zellspannung sein, sonst kann keine Ladung statt finden... Liefert die Quelle also weniger wie die notwendige Ladespannung, muss ein Boostkonverter dahinter, um die nötige Ladespannung zu erhalten...

Das beinhaltet aber noch nicht den Ladeschutz (Schutz vor zu hohem Ladestrom, Schutz vor Überspannung, Temperaturschutz...)