12v Autoradio in Wohnung, Dauerpus wieviel Volt?

7 Antworten

12V an Dauerplus. Achte aber bei dem Anschluß, daß das Radio nicht mit Wechselstrom läuft. Du mußt ein hochwertiges Netzteil anschließen, das eine saubere Gleichspannung liefern kann. Ansonsten kann es sein, es ist sogar wahrscheinlich, daß Du ein Brummen in den Lautsprechern zu hören bekommst. Das sogenannte 50Hz-Brummen.

deine Idee ist generell nicht schlecht. ich würde es aber an deiner stelle anders gestalten. nimm einfach ein schaltnetzteil. die haben im leerlauf kaum aufnhamhme. dein Akku wird relativ schnell leer gehen....

lg, anna

na wenn es für 12 volt ist sollte es auch die spannung haben,kann sein das es auch noch mit 9 läuft,aber weniger kaum

+12 Volt für Verstärker bei Doppeldin-Autoradios?

Ich habe momentan ein ganz normales Blaupunkt-Autoradio eingebaut (Siehe Bild 1) Ein externer Verstärker im Kofferraum wird über C1 mit den zum Einschalten erforderlichen 12 Volt versorgt. Betrachte ich aber die Rückseite eines Doppeldin-Radios (Siehe Bild 2), so bin ich immernoch am grübeln, wo man diese 12 Volt herbekommt, ohne die ganze Sound-Infrastruktur meines Wagens umwerfen zu müssen.

...zur Frage

Blaupunkt Autoradio - Code

Bei mir im Auto funktioniert Radio nicht mehr. Ich brauche einen Code, die ich aber nicht habe. Wäre nett, wenn einer sich auskennt. Vielen Dank

...zur Frage

Antennenanschluss meines alten Autoradios ist für meine Blaupunkt-Autoradio zu groß?

Hallo, ich habe von einem Bekannten ein Blaupunkt Autoradio bekommen und wollte es gestern anschließen. Leider passt mein vorhandener Antennenanschluss nicht an das Blaupunkt Radio... Der Stecker müsste dünner sein um zu passen... Nun habe ich im Netz was von ISO oder so gelesen, aber nicht ganz geschnallt.. Brauche irgendeinen Adapter, aber welchen?? Danke euch

...zur Frage

Blaupunkt Radio speichert Uhrzeit nicht

Hallo zusammen, ich habe gestern ein "Blaupunkt Hamburg MP57" Autoradio gekauft, welches hervorragend funktioniert. Bis auf die Kleinigkeit, das er die Uhrzeit nach längerer Stehzeit nicht speichert. Wovon ich schließen kann, dass das Memory Kabel nicht in Ordnung ist. Allerdings speichert er die Radiostationen, Abspielposition -gerät und Bluetooth Einstellungen. Nach einer Messung des Memory Kabels hatte ich 12,3 Volt

Speichert das Radio die Einstellungen in einem festen Speicher, unabhängig der Stromversorgung, sodass man schlussfolgern kann, das mein Memorykabel aussetzer hat, braucht man bei einem VW Vento einen zusätzlichen Adapter wie bei Audi oder hat mein Gerät einfach nur ein defekt? Oder kennt zufällig einer die ISO Stecker belegung für den oben genannten Fahrzeugtyp?

Danke, derMeier

...zur Frage

Autoradio speichert Einstellungen nicht - Pinbelegung ändern?

Hallo Leute,

habe gestern in meinem Passat ein Doppel DIN Radio von Kenwood eingebaut und es funktioniert auch wunderbar, allerdings werden sämtliche Einstellungen verworfen, sobald ich die Zündung wieder ausmache. Ich denke mal, dass die Pinbelegung im Stecker falsch ist und das Radio kein Dauerplus bekommt, doch wie kann ich das ändern? Brauche ich dafür spezielles Werkzeug? Einen "Schaltplan" vom Radio habe ich, nur eben keinen Plan, wie ich die Pins aus dem Stecker löse und an einer anderen Stelle wieder befestige.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?