12v Autoradio in Wohnung, Dauerpus wieviel Volt?

7 Antworten

12V an Dauerplus. Achte aber bei dem Anschluß, daß das Radio nicht mit Wechselstrom läuft. Du mußt ein hochwertiges Netzteil anschließen, das eine saubere Gleichspannung liefern kann. Ansonsten kann es sein, es ist sogar wahrscheinlich, daß Du ein Brummen in den Lautsprechern zu hören bekommst. Das sogenannte 50Hz-Brummen.

na wenn es für 12 volt ist sollte es auch die spannung haben,kann sein das es auch noch mit 9 läuft,aber weniger kaum

deine Idee ist generell nicht schlecht. ich würde es aber an deiner stelle anders gestalten. nimm einfach ein schaltnetzteil. die haben im leerlauf kaum aufnhamhme. dein Akku wird relativ schnell leer gehen....

lg, anna

Blaupunkt Autoradio - Code

Bei mir im Auto funktioniert Radio nicht mehr. Ich brauche einen Code, die ich aber nicht habe. Wäre nett, wenn einer sich auskennt. Vielen Dank

...zur Frage

Wie kann ich mein altes Autoradio entsperren?

Besitze seit 26 Jahren, dass Autoradio Blaupunkt Bremen SQR46. Es besteht nur die Möglichkeit, das Radio zu entsperren, da ich schon mehrfach eine falsche Pin eingeben habe.

...zur Frage

Hallo, Wieviel Volt und Ampere verbraucht/benötigt ein Autoradio?

...zur Frage

Autoradio 12Volt Zigarettenanzünder

Moin moin! Ich suche ein "Autoradio" bzw. ein normales Radio was man auch auf Reisen z.B. Via Batterie betreiben kann. Hintergrund: In meinem Firmenauto sind leider keine Boxen und kein Radio verbaut, somit brauche ich eins welches ich einfach an den Zigarettenanzünder anschließen kann um Radio zu hören da es bei langen strecken ohne Radio echt langweilig ist.... Kennt jemand ein Radio, oder einen Lautsprecher mit Radio-Funktion den ich via Zigarettenanzünder auch laden lassen kann?

Danke

...zur Frage

Kein Radio ohne Zündung an.

Hallo alle miteinander, ich habe da ein Problem. AutoraDIO Clatronic ar 815 geht nicht ohne eingeschaltete Zündung bei älterem Opel Calibra, anfangs ohne Datenspeicherung, nach Tausch von Pin 4 und 6 Zündung und Dauerplus geht Speicherung, jedoch immer noch nicht DER Standbetrieb ohne Zündung. Hat da jemand eine Idee, ist das am Schluss normal. Mit dem alten Orginalradio Blaupunkt hat es nämlich funktioniert. Im Voraus Danke für jedwede Info. Gruss Kai

...zur Frage

Autoradio mit PC Netzteil Betreiben

Hallo Freunde,

ich hab da mal ne frage^^

Nämlich: Ich weiß ich kann mein Autoradio mit meinem PC Netzteil Betreiben.

Ich suche mir einfach eine Gelbe (12Volt) Leitung und eine (Masse) Schwarze Leitung. So jetzt die eigentliche Frage:

Mein PC Netzteil hat eine Max. Leistung von 24 Ampere, für die 12 Volt Leitung.

In YouTube hab ich gesehen, dass man Via Netzteil (AC-DC Adapter) beim Autoradio min. 5 Ampere Braucht.

ABER, was passiert wenn ich satte ca. 24 Ampere vom PC Netzteil am PKW Radio benutze ?

Kann da etwas Durchbrennen oder ist das nur eine Maximale Leistung die das Radio bei bedarf Ziehen wird ?

Vielen Danke für Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?