+12 Volt für Verstärker bei Doppeldin-Autoradios?

Bild 1 - (Auto, Radio, HiFi) Bild 2 - (Auto, Radio, HiFi)

2 Antworten

Da müsste es doch einen Adapterstecker geben der die in die Buchse bei der Sicherung passt und die DIN-Anschlüsse aus Deinem Bild 1 hätte. Alernativ zu dem Anschluss über die C1-Buchse könntest Du auch bei A die Klemme 5 für automatische Antenne nehmen, wenn da nur im Radiobetrieb + drauf ist zur Not Anschluss 7 mit Zündungsstrom.

Da fehlt es ja an allem! Bitte last die Finger von sowas wenn NULL Ahnung vorhanden ist! Der Verstärker nimmt viel zu viel Strom auf. Er braucht eine eigene Leitung von der Batterie. Die 12V vom Autoradio sind nur eine Schaltspannung die den Verstärker dann einschaltet. Also: Von der Batterie weg gehen auf eine Sicherung und dann zum Verstärker mit einem DICKEN Kabel. Den Verstärker mit einem Kabel auf Masse klemmen. Die Schaltspannung nach hinten legen und das Tonkabel. AUF KEINE FALL DEN VERSTÄRKER übers Autoradio versorgen. Wenn Du Glück hast fliegt die Sicherung, wenn Du Pech hast kommt es zum Kabelbrand.

Schalter Ampere Zahl?

Hi Leute! Ich will einen Schalter zwischen einen Verstärker und eine Autobatterie schaltenn. Im verstärker ist eine 30a Sicherung und aufm Schalter steht: 8 A------- 250 V. und:
16 A.------- 125 V. Nun meine Frage: Kann ich den Schalter trotzdem einbauen ohne dass der stromfluss behindert oder der Schalter heiß wird? Nach meiner Logik würde der Schalter dann ja bei 12 volt ( Batterie) mehr Ampere aushalten können oder???? Danke schonmal!!

...zur Frage

Welcher Wechselrichter für Verstärker?

Hey Leute,

ist es möglich, den Verstärker cube 15xl von Roland (sorry das es keine Link gibt, nur eine pro Post möglich) mit diesem Wechselrichter

https://www.autobatterienbilliger.de/index.php?a=28835&btgsterne=5&

zu betreiben?

Ich will bei der erste-Mai Wanderung Musik in brauchbarer Lautstärke dabei haben. Als Energiequelle würde nur eine Autobatterie in Frage kommen, die ja bekanntlich nur eine Spannung von 12 Volt hat. Der Verstärker braucht aber 230V Wechselspannung. Würde sich meine Idee mit diesem Wechselrichter umsetzen lassen?

Vielen Dank schon mal

...zur Frage

Wie kalt wird diese 12 Volt kühltruhe, siehe link?

https://www.ebay.de/itm/Elektrische-Kuhlbox-12-Volt-tragbare-Kuhlbox-Auto-Kuhlschrank-24-Liter-G55/253413657441?_trkparms=aid%3D111001%26algo%3DREC.SEED%26ao%3D1%26asc%3D20160727114228%26meid%3D6f0f689950d042c5be88c1137e16a34f%26pid%3D100290%26rk%3D3%26rkt%3D4%26sd%3D152891831248%26itm%3D253413657441&_trksid=p2060778.c100290.m3507

...zur Frage

Wie lange hält die Autobatterie bei dieser konstanten Belastung?

Wir haben für eine karnevalskarre ein Autoradio in eine Sperrholzkiste gebaut. An dem Radio ist ein 3000 Watt verstärker. An diesem Ist ein 1000Watt Subwoofer und 4 * 400 Watt Lautsprecher. Kann man ungefähr sagen wie lange man mit einer LKW Batterie ( 12 Volt, 120amp) die Kiste betreiben kann? bei ca dreiviertel Lautstärke. Danke

...zur Frage

auto boxen + verstärker am hausstrom anschliessen

Wir haben heute zum ersten mai einen Bollerwagen mit verstärker 4ohm lautsprecher und subwoofer gebaut die Anlge ist eigentlich nur für eine Autobatterie gebaut jedoch whär es nicht schlecht wenn man diese nachher wenn man irgendwo den abschluss macht diese auch an einer normalen Steckdose stecken kann ich hätte jetzt gedacht dass man ein normales 12 volt kabel zB von einem handy einfach an der bix anschliesst. -ghet dass oder ghet dass nicht und wenn nicht gibt es irgendwelche alternativen?

...zur Frage

Passiver Auto Subwoofer zuhause anschließen - HILFE -

Hallo liebe Leute,

ich habe ziemlich spontan bei ebay einen passiven Auto Subwoofer ersteigert. Er wurde von mir bestellt weil der Preis wirklich äußerst einladend war.

Jetzt würde ich diesen Subwoofer gerne zuhause einsetzten. Sicherlich weiß ich das so ein Subwoofer eigentlich ins Auto gehört, jedoch aber habe ich mitbekommen das es hier ein paar Möglichkeiten gibt einen solchen Subwoofer zuhause einzusetzten.

Modell: Velocity VB 800 Blaupunkt. Die Daten bitte kurz Googlen!

Hier meine Frage: Kann ich einen normalen Verstärker nehmen der einen Speaker Out Ausgang besitzt. Ich möchte diesen Verstärker dann mit einem weiterem Verstärker über den Speaker out verbinden. Der 2 Verstärker ist ein Mini Verstärker der über ein 12 V Netzteil betrieben wird. http://yumatron.de/produkte/en4-nt6/en4-nt6_006.jpg Diesen müsste ich noch kaufen.

Kann ich dann an dem Mini Verstärker den Subwoofer anschließen. Der Subwoofer müsste dann doch eigentlich das Signal aus dem 2 Mini Verstärker erhalten, ist das korrekt?

Falls Ihr eine bessere Lösung habt könnt ihr mir diese auch gerne mitteilen. Der Subwoofer wird normalerweile an einer Autobatterie angeschlossen. Bräuchte ich daher von die Verwendung zuhause noch eine Stromzuführung für den Subwoofer?

Ich will ungerne den Trick mit dem PC Netzteil und einem Autoverstärker anwenden.

Für eure Bemühungen möchte ich mich bereits vorab bedanken !!!!

Lg Christian K.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?