Autoradio BECKER Indianapolis ohne Ton

BECKER Radio Buchse - (Musik, Auto, Anlage)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen ,

unser Autoelektroniker meinte man müsse bei Becker das Kabel PIN 6 aus Kammer C1 mit dem Kabel aus Kammer A / PIN 5 verbinden .

  • PIN 6/Kammer C1 -->Subwoofer Line-Out
  • PIN 5 /Kammer A -->Steuerausgang für Antenne und Verstärker

Ich hoffe mal ,das dein Problem damit behoben wird

Gruß Sgbmail

kosy3
Fragesteller

Hmm. Wenn das so sein sollte, das ist das bereits so verkabelt. Wie schon gesagt: Mit dem BECKER Traffic Pro funktionierts. Nur wenn ich ein Indianapolis genauso anschließe, kommt kein Ton.

Trotzdem Danke für den Tipp. Ich werde bei Gelegenheit trotzdem mal prüfen, ob die beiden Pins verbunden sind.

kosy3
Fragesteller
@Sgbmail

Es handelt sich um einen Porsche 911 Carrera 2, Bj. 1995. Serienmäßig war ein PORSCHE TRAFFIC PRO von BECKER verbaut. Das ist ein BECKER TRAFFIC PRO, das anstatt BECKER den Schriftzug PORSCHE auf der Klappe trägt und nach dem Einschalten "PORSCHE" im Display steht.

Die Tabelle ist gut, leider für Mercedes. Aber wie gesagt: Es handelt sich in beiden Fällen um Original BECKER Radios.

Vielen Dank für die Mühe!

kosy3
Fragesteller

Du hast Recht. Ich habe die Pins mal durchgemessen und festgestellt, dass das TRAFFIC PRO an Pin 6 von Buchse C1 nach dem Einschalten 12V liefert, während das INDIANAPOLIS am selben Pin "tot" bleibt. Das hätte ich nie gedacht, dass sich BECKER so unterscheidet.

Dann habe ich die Verkabelung so vorgenommen, wie du es beschrieben hast und ... es klappt. Alles 100%ig.

Mann, bin ich froh. Danke schön! Gruß an den Autoelektroniker!

Sgbmail  01.10.2012, 20:18
@kosy3

Erstmal Gratulation das dein BECKER jetzt läuft und das du nun zu deinem schönen Motorsound nun auch noch den Sound aus dem Radio genießen kannst =) .

Zweitens ,Danke für den Stern :)

Drittens , den Gruß gebe ich natürlich gerne weiter . Unser Autoelektroniker fragte heute auch schon ob es geklappt hat .Er wird sich sicher freuen von deinem Erfolg zu hören.

kosy3
Fragesteller

Das ist leider nicht die Lösung. Ich habe die Einstellung von "Audio In OFF" in "Audio In ON" gewechselt, jedoch keine Veränderung. In der Bedienungsanleitung steht, dass diese Einstellung für den Anschluss eines CD-Wechslers gedacht ist. Wahrscheinlich, damit das Radio weiß, dass Signale reinkommen. Ich will aber, dass über den C1-Port Signale rausgehen.

Trotzdem danke für die Recherche.