Hallo didi206,

eine Möglichkeit wäre das die Wapu defekt ist .

Guck mal nach ob im Einfüllbereich des Ausgleichbehälter so ein kleiner Strahl von links reinkommt ,wenn du die Drehzahl erhöhst( Achtung Motor nicht heiß laufen lassen ). Wenn da nichts passiert ist die Wapu defekt.

Ansonsten könnte es folgendes noch sein :

  • Thermostat defekt ( Zweiter Kreislauf wird nicht geöffnet )
  • Kühler undicht
  • Schlauch undicht
  • Kopfdichtung ( weißer Abgasrauch und müsste auch am Ausgleichsbehälter riechen )
  • generell irgendwo undicht

Was aber auch viele übersehen bzw vergessen ist das der Deckel ein Ventil hat was oftmals defekt ist !!

Moderne Motoren haben alle ein Überdruck - Kühlsystem. Das bedeutet, daß die Kühlwassertemperatur weit über 100°C steigen kann, ohne daß das Kühlwasser zu kochen beginnt und verdampft. Ist der Deckel bzw das Ventil aber undicht und der Druck sinkt, beginnt das Kühlwasser leicht zu kochen und verdunstet dadurch sehr schnell.

Gruß Sgbmail

PS : kommt den warme Luft aus der Lüftung ? Wenn nicht konnte es sein das irgendwo Luft im System ist und du ihn mal abdrücken lassen mußt .

...zur Antwort

Geh mal bitte auf diese Seite

http://www.volkswagen.de/content/medialib/vwd4/de/Modelle/Sonderfahrzeuge/Fahrschule/Downloads/2009_05_vw_fahren_lernen/_jcr_content/renditions/rendition.file/2009_05_vw_fahren_lernen.pdf

Auf Seite 28/29 werden die einzelnen Kontrolleuchten erklärt ,vielleicht ist ja deine darunter .

...zur Antwort

Steht das "V" vor der Zahl ,ist damit die Anzahl der Zylinder gemeint die in V - Form angeordnet sind.

Bsp.: V 8 Motor

Steht das "V" nach der Zahl ,ist damit die Anzahl der Ventile gemeint die verbaut sind .

Bsp. :16 V = 16 Ventile ,das heißt bei einem Motor mit 4 Zylindern, 4 Ventile pro Zylinder (2 Einlass und 2 Auslassventile).

http://de.wikipedia.org/wiki/V-Motor

...zur Antwort

Hallo btoms50,

fahrt zu einem euch bekannten Autoschrauber oder zu einer Werkstatt und lasst das Kühlwasser wechseln. Die Tenside im Waschkonzentrat werden nämlich über kurz oder lang euern Kühler angreifen und die Wasserpumpe und Motorblock mag das Zeug auch nicht besonders. Sagt euren Schrauber oder der Werkstatt, das sie die Leitungen auf jeden Fall 2 x mit Wasser durchspülen sollen, bevor neues Kühlwasser und Frostschutz eingefüllt werden. Die Tenside sind nämlich auch in geringer Konzentration Gift fürs Aluminium des Kühlers, der Wasserpumpe und des Motorblocks.

KEINE Angst, ihr müsst jetzt nicht in Panik ausbrechen das euch alles um die Ohren fliegt, aber das Zeug MUSS definitiv raus aus den Leitungen. Innerhalb der nächsten Woche wäre es schon gut. Wenn ihr es von einem Bekannten machen lässt liegen die Kosten bei 10-15 Euro für neues Frostschutzkonzentrat + ne Kiste Bier etc. In der Werkstatt kommt schlimmstenfalls der Arbeitslohn für etwa 45 Minuten dazu.

Good Luck

...zur Antwort

Wenn man es genau nimmt wird auch Gold abgetragen aber im mikro µ Bereich ( 1/1000.000.000.000 m),also kaum messbar . Sogar Wasser kann Partikel abtragen ,wie man ja gut am Grand Canyon beobachten kann .Dort gräbt sich der Colorado River über Jahrmillion immer tiefer ins Gestein .

...zur Antwort

Deine Rechnung ist Falsch.

Sie müsste folgender masse gehen

Die eine Seite ist 8,75 Meter lang, die andere 31,25 Meter (längste Seite = c).

Jetzt kannst du mit dem Satz des Pythagoras

c² = a² + b²

die fehlende Seite b berechnen, nachdem du die Gleichung nach b umgestellt hast.

b² = c²-a² = 900 b =wurzel aus 900 b = 30

Die Spitze liegt ca. 30 Meter vom Stamm entfernt.

...zur Antwort

Bei dir ist mit hoher Wahrscheinlichkeit der Taster an der Heckklappe defekt ( Feuchtigkeit rein-gekommen) ist ein sehr häufiges Problem bei Ford und BMW .

Bis du zur Werkstatt kannst gebe ich dir den Tipp das du den Verriegelungsknopf in der Mitte des Armaturenbrettes drückst wenn du fährst ,dann geht die Klappe auch nicht auf .

Gruß Sgbmail

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.