Welcher Wechselrichter für Verstärker?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten Garkeinen. wenn du dir ein einfaches Autoradio holst und ein paar Boxen dazu organisierst, bist du warscheinlich sogar billiger als mit dem WR

außerdem musst du bedenken, dass du bei der ganzen hoch und runter wandelei von deiner eh begrenzt vorhandenen energie jede menge sinnlos verheitzt.

lg, Anna

dimple1893
Fragesteller

Danke für den Tipp, aber gibt es leistungsstarke Boxen die mit 12 Volt betrieben werden und nicht all zu teuer sind?

sicher reicht folgender Wechselrichter: http://www.ebay.de/itm/DC-To-AC-Power-Inverter-Strom-Generator-Wandler-Auto-Batterie-12V-230V-300W-/321689496118

wenn Du nur ausnahmsweise den Verstärker brauchst, ist das mit Abstand die einfachste Lösung

dimple1893
Fragesteller

Der erzeugt aber nur eine modifizierte Sinuskurve. Ich hab schon ein paar mal gelesen, dass man in solchen Fällen lieber einen "echten Sinus" nehmen sollte. Oder ist das nur bei öfterem Betrieb so?

Ja, mit dem verlinkten Gerät funktioniert das.