Automatische Türen gehn net auf?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja manchmal 30%
Noch nie 30%
Ja oft 20%
Ja immer 10%
Is 1x passiert 10%

6 Antworten

Aus den Simpsons weiß, das einem sowas nur passiert, wenn man seine Seele verloren hat. Tja, jetzt landest du geradewegs in der Hölle.

Es gibt einige Gründe warum die Technik nicht mitspielt. Oft nicht es verschmutzt, man kommt aus dem falschen Winkel, Reflektorionen, zu hohe Hitze das nicht deutlich genug unterschieden werden kann, Kleidung.

Bewegungsmelder arbeiten praktisch alle (zumindest bis vor einigen Jahren) mit Wärmesensoren. Einfach und billig herzustellen, arbeitet ausreichend zuverlässig genug. Ist die Empfindlichkeit zu Tief eingestellt, wird Wärmestrahlung reflektiert und blendet den Empfänger (das ist praktisch gesehen nichts anderes als Licht), trägt man Kleidung die ausreichend abschirmt (z.b. mehrere Schichten und die äußere hat keine hohe Differenz zur Umgebungstemperatur am Boden oder Flächen), passiert sowas.

Ja manchmal

Hallo,

ich habe diese Türen schon angeschlossen.

Manchmal sind die Sensoren seltsam eingestellt.

Das kann verschieden Ursachen haben,
die zu erläutern mehrere Seiten füllen können.

Das hilft:

Hin gehen, die Hände nach oben und winken.

Dabei laut aussprechen:

Sesam öffne dich!!

Hansi

Ja oft

mir passiert das oft, ich denke, es liegt an meiner Größe :) Auch im Zug stehe ich oft vor den Automatiktüren im Abteil und fuchtel rum, weil sie sich nicht öffnen. Offensichtlich laufe ich unter dem Radar... äh Sensor :) (ich bin 1,60)

SirAndiusNr2  28.03.2024, 14:05

Es reicht ein oder zwei Schritte nach hinten zu gehen. Dann liegt es an einer falschen Ausrichtung.

Ansonsten hat es andere Gründe. Deine Hände haben dann einen größeren Temperatur Unterschied zur Umgebung und du bewegst sie schnell genug damit sie erfasst werden.

Das arbeitet eigentlich alles mit Wärmesensoren.

SirAndiusNr2  28.03.2024, 14:10

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Pyroelektrischer_Sensor

Wenn dich Technik interessiert, dann beschäftige dich mal damit. Das ist wirklich interessant.

Habe das Cat S62pro, davor das Cat S61. Eine Wärmebildkamera ist in meinem Job sehr hilfreich, selbst so eine wie in den Handys verbaut sind. Ich habe dabei so vieles interessantes gelernt und mein Verständnis für Technik, Physik und tatsächlich auch für Medizin erweitern können.

Is 1x passiert

Da war ich im Penny einkaufen. Als ich heraus wollte, öffnete sich die automatische Türe nicht. Ich ging vor und zurück, aber sie öffnete sich immer noch nicht. Ein Mitarbeiter bemerkte das und musste oben etwas drücken, dann ging sie wieder auf.

Noch nie

aber vielleicht liegt das auch daran dass ich nicht in Deutschland bin sondern in Österreich, aber ich weiß es nicht

Nill
Fragesteller

I a