Automatik oder schalter?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schalter natürlich. Hatte damals auch schon Automatik, allerdings mit 285 PS, da geht das noch. Im Alter jedoch wird man vernünftiger und entschleunigt da ganze wieder. Schalter sind da die richtige Wahl, die gibt es auch viel Häufiger.

Und wennst einen echten Oldtimer fährst, die haben meistens Gangschaltung :-)

Also ich würde schon lieber Schalter lernen, weil dann kann man es auf alle Fälle und steht nicht plötzlich vor dem Problem, einen Schalter fahren zu müssen und nicht zu können.

lg Karlotta 😁

mrsnobody15
Fragesteller

ja ich lerne beides

In meinen jüngeren Jahren bevorzugte ich Schalter, aber heute mit fast 50J bevorzuge ich Vollautomatik.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zigaretten sind meine Leidenschaft seit ich 12 war. Bin 48