Automatik oder manuell?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Manuell 62%
Automatik 38%

7 Antworten

Automatik

Durch die Bank weg Automatik.
Ist soviel entspannter, besonders bei sportlichen Fahrzeugen, welche man auch mal Daily nutzen möchte.

Manuell

Ich liebe schalten und auch mit Handbremse am Berg losfahren.

Automatik ist für mich langweilig, frustrierend und wie eine Nanny, die mir vorschreibt, wie ich fahren soll.

Ich konnte bei Leihwagen mit Automatik beobachten, wie ich nach ein paar Kilometern an sämtlichen Knöpfen im Auto rumzuspielen begann.

Automatik

Ich habe zwar beides gelernt, aber ich kann kein Schalter mehr fahren 😂

Beides. Aber lieber Automatik. Die heutigen Automatikgetriebe sind echt toll. Kein Vergleich mehr, zu den ersten. Die waren eine Katastrophe

Automatik

...einfach entspannter. vor allem in der Stadt.

InstaFlenza
Fragesteller

Finde ich auch

oder auch im stau