Autokauf Ja oder Nein?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ich habe keine Sorgen :) 75%
Keinesfalls ein Autokauf bei diesen Umständen (Ich Spare lieber) 13%
Vielleicht in etwas entspannteren Zeiten (6-12 Monaten) 13%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Vielleicht in etwas entspannteren Zeiten (6-12 Monaten)

Ich kaufe nur ein Auto, wenn ich eins brauche, also wenn das alte nichtr mehr wirtschjaftlich zu reparieren ist,

oder: Wenn mir der Staat einen wirklich attraktiven Zuschuß gibt, nicht nur 1000 € oder einen Kredit oder eine kleine Steuerbefreiung oder so.

Ich habe keine Sorgen :)

Bei den Rabatten die man bekommt? Aber noch ein Auto brauch ich momentan nicht.

Unseres läuft, warum also ein neues kaufen? Auch die damalige Abwrackprämie war ein Schuss in den Ofen, die aktuell diskutierte wird es ebenso werden. Man kauft vielleicht ein neues, weil man kurz vor der Entscheidung steht und jemand mit Geld wedelt, aber dann? Wer ein gut funktionierendes Fahrzeug besitzt, warum sollte der nun auf einmal sich ein neues kaufen?

Das ist wie der Black Friday, da wird das Weihnachtsgeschäft einfach vorgezogen.

Ich habe keine Sorgen :)

ich kaufe aber autos wie waschmaschinen

wenn es ganz kaputt ist, kaufe ich ein neues

meins tut es noch

AD1891988
Fragesteller

Also verdienst du so dein Geld?

SirKermit  29.04.2020, 13:58
@AD1891988

Lies noch einmal genauer:

"wenn es ganz kaputt ist, kaufe ich ein neues"

Wo siehst du da das verdienen?

Mettrolle  29.04.2020, 14:00
@AD1891988

nein

ich finde sie nur nicht so wichtig

ist wie ein fernseher oder eine waschmaschine, ich brauche kein neues

wenn meins kaputt geht, repariere ich oder kaufe neu, wenn unrentabel

meine mama hatte mir vo 10 jahren einen neuwagen geschenkt, der tut es noch