Autokauf eines knapp AU bestandenen Autos?

5 Antworten

"Er meinte es sei was verstopft o.Ä."

anhand dieses Satzes orakle ich mal: zwischen 50 und 5000€

MilbonaKild
Fragesteller

Ich würde das Auto in einer freien Werkstatt checken lassen, könnten die mir mehr sagen `?

Wenn es etwas einfaches wäre, hätte der Verkäufer dies sicherlich reparieren lassen und würde den Wagen behalten.

Lasse dich nicht über den Tisch ziehen. Abgasfehler (Kat/AGR-Ventil/ Einspritzdüsen) sind immer eine teure Angelegenheit.

Wer weiss, wie der Typ die AU für den Wagen bekommen hat.

Suche dir lieber einen anderen Wagen. Es gibt genügend gute Autos von ehrlichen Verkäufern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 30 Jahre Hobbyschrauber Erfahrung

Im schlimmsten Fall wohl die komplette Abgasanlage (mehrere 100 €), wenn der Mechaniker das schon nicht genauer sagen kann, wird es eh immer teurer als gedacht.

Wenn der Kat verstopft ist, wirds teuer. Aber damit die AU zu bestehen, halte ich für kaum möglich.

Finger weg und nach einem anderen Fahrzeug suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung