Autokauf?
Hallo
Möchte ein Auto kaufen
gleich alt gleiche Kilometer
Kia Rio 97Ps 1.4
oder Opel Astra 1,6 Edition 105 PS
wer kann mir einen Tipp ,Erfahrungen mit den Autos geben.
Danke
6 Antworten
Der Astra-H ist deutlich besser als der damalige Kia Rio, der ein echter Billigbomber war und bei weitem nicht dem europäischen oder japanischen Standard entsprach. Dem 2004 eingeführten Astra kann man zwar Verarbeitungsmängel nachsagen, aber die Zuverlässigkeit ist opeltypisch gut, Rost ist kein Problem und die Unterhaltung preiswert, auch dank günstiger Ersatzteile - hier ist ein Gebrauchtwagentest. Ein summa sumarum vernünftiges Auto, auch heute im gepflegten Zustand sehr empfehlenswert, anbei eine Kaufberatung.
https://www.youtube.com/watch?v=05OJWc_TLs0
Den Kia würde ich mir ehrlich gesagt gar nicht erst ansehen, zumal du den nie wieder los wirst. Einen Opel hingegen kannst du auch im hohen Alter problemlos weiter verkaufen und wirst immer einen annehmbaren Preis erzielen.
Kommt stark auf die Generation, den Pflegezustand, das Budget, die Ausstattung und den nutzen an. Würde weder zum Kia noch zum Opel tendieren. Eher einen Honda Civic, Toyota Corolla oder Suzuki Swift
Der Rio hat einige Probleme... besonders mit der Aufhängung und Bremsen, das sollte man wissen..
Die Astras sind grundsolide Autos...hier stellt sich aber die Frage welcher? J, K ??
Wie viele Kilometer haben die runter? Baujahr? Wie viele Vorbesitzer und wer verkauft die? :)
Ich würde sagen aus reinem Gefühl der Astra. Die sind nicht kaputt zu kriegen. Aber es kommt immer drauf an wie der Vorbesitzer ihn behandelt hat.
Kia Rio ist soweit ganz stabil. Der Motor ist auch einigermaßen robust. Opel Astra würde ich nicht holen.
Astra H 1,6 195 PS