Gibt es noch OPC bei Opel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

OPC gibt es nicht mehr, und wird es auch wohl nicht mehr geben.

Die ganze OPC Abteilung wurde geschlossen.

Möglich, dass GM die Rechte an OPC hat, und Stellantis die Bezeichnung nicht mehr nutzen darf.

Aber bei OPEL gibt es im allgemeinen nichts mehr, was man Sportlich bezeichnen könnte.

Schau Dir allein die Motor Auswahl an. Da ist nichts, was man Leistungsstark bezeichnen kann 🤷🏻‍♂️

MyNameIsMike
Fragesteller
Schau Dir allein die Motor Auswahl an. Da ist nichts, was man Leistungsstark bezeichnen kann 🤷🏻‍♂️

Ich glaube das liegt an Stellantis. Die lieben ja hochgezüchtete 3 Zylinder Motoren

MichaelSAL74  17.02.2024, 10:13
@MyNameIsMike

und woran liegt das? GENAU an grüner EU-Regulierung und allem...

Wenn die wollten würden die auch anders, aber sie versuchen an die Zukunft zu denken und sich zukunftsorientiert zu entwickeln

unsre deutschen Hersteller machen hier nur Mist und kriegen daher nix mehr gebacken und das ist nicht erst seit BEV-Boom so

stefan08031975  17.02.2024, 10:19
@MichaelSAL74

Bei BMW, Mercedes, Audi, Porsche, Volkswagen bekommt man noch anständige Motoren !

OPEL soll ja in naher Zukunft zur reinen Elektro Marke gemacht werden....

Darum werden halt keine großen Motoren mehr angeboten und entwickelt.

MichaelSAL74  17.02.2024, 10:26
@stefan08031975

Ach... Deutsche entwickeln noch anständige Motoren? hmmm.. Diesel-Gate, Downsizing aller Orten nur um ein Gramm CO2 in der gefäschten Bilanz einzusparen

Und JA hier gerade BMW und Mercedes und die tolle VW federführend

ABER ... Lassen wir die Diskussion darüber. Die Deutschen pennen mit offenen Augen und hecheln wieder der E-Mobilität hinterher und wundern sich, daß die Absätze stagnieren und die Chinesen den Markt erobern
Davon mal ab, daß man sich Deutsche nicht mehr leisten kann, egal ob Schnurr- oder Brüll-Motor verbaut ist

Nein aber wieder GSI