Autofahrer-Tic/Tick- Habt ihr das auch?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ich mache es überhaupt nicht 85%
Ja ich habe diesen Tic/Tick 8%
Ich mache es nur manchmal wenn ich Lust dazu hab 8%
Ich mache es manchmal unbewusst 0%

10 Antworten

Ich mache es überhaupt nicht

Also ich stehe normalerweise im Leerlauf an der Ampel. Was ich dann mache ist, die Ampelschaltungen zu beobachten bzw welcher Verkehr nun wieder stehen bleibt. Daraus erschliesse ich mir, wann ich wieder dran sein werde und lege dann schonmal den ersten Gang ein.

Es passiert mir evtl auch, dass die Ampel für eine andere Fahrspur (in eine andere Fahrtrichtung) grün wird, ich kurz denke, dass sie für mich gild und dann fast anfahre (ich erkenne dann aber schon noch, dass es nicht mir gild).

Mir fällt aber tatsächlich auch auf, dass so Einige an einer roten Ampel ungeduldig werden und immer wieder ein Anfahren andeuten wenn sie der Meinung sind, lange genug gestanden zu sein. Lustiger sind die aber hinter Einem, da machen die das dann genauso und wenn die Ampel dann grün wird rasten sie schier aus wenn man vorne weg nur gemütlich beschleunigt.

Ich mache es nur manchmal wenn ich Lust dazu hab

Gerade wenn ich als erstes Fahrzeug in der Spur vor der Ampel stehe mache ich das gelegentlich. Denn die Ampel sieht man nicht sehr gut und man muss sich verrenken oder anderweitig krumm machen um diese zu sehen. Dann nervt es mich unendlich wenn hinter mir stehende Fahrzeuge gleich hupen weil sie es nicht abwarten können.

Ryan81478
Fragesteller

Aber umso öfter du das machst desto näher kommst du und du siehst die Ampel noch weniger oder?

Klarschrift  09.05.2020, 21:48
@Ryan81478

Das ist so gebaut, daß man bis zu einer Sperrlinie vorfahren muss, weil sonst für die Ampelststeuerung nicht erkannt wird daß in der Fahrspur ein PKW steht. Aua Optimierungsgründen regelt die Steuerung dann anders. Fährt man bis zur Linie muss man sich verrenken um die Ampel zu erkennen. Dauert die Umschaltung länger kriegt man ins Kreuz und passt nicht lange auf. Dann hupt garantiert einer.

Ich mache es überhaupt nicht

Es geht auf die Kupplung!!! Ich fahre prinzipiell Material schonend ;) aber ja ich sehe ständig solche Leute....naja aber dann in der Werkstatt rum heulen ;)....greez Brummer

Ryan81478
Fragesteller

Okay, dann ist es nicht nur mir aufgefallen. Ich denk mir immer "Was für ein Dödel" wenn er mehrmals anfährt und wieder bremst weil er es nicht timen kann …

Brummer81  08.05.2020, 18:19
@Ryan81478

und selbst wenn....Die meisten geben dann Vollgas....Aber dann in einer 100 Zone finden Sie Ihr Gaspedal nicht!!!! Das sind schon richtige Helden;)... Das sind richtige Dumme!

Ryan81478
Fragesteller
@Brummer81

das mit "Vollgas" war vielleicht übertrieben. Mir ging es aber eher um das timen.

Ich mache es überhaupt nicht

Einen Tic habe ich nicht. Natürlich warte ich darauf dass es grün wird und möchte dann exakt losfahren, wenn es grün wird - mich nerven die Leute, die dann erstmal 5-10 Gedenksekunden brauchen, um die Grünphase zu realisieren, dann den Gang suchen und dann vorsichtig sich mit der Kupplung rantasten müssen um nach 20-30 Sekunden an zu rollen. Aber es ist nicht so, dass ich ständig anfahre und wieder stehen bleibe und an fahre und wieder stehen bleibe…

T3Fahrer

Mache ich gar nicht. Ist mir einfach zu Kindisch. Ampel Rot= Fuß auf der Bremse.

Ampel Grün = Fuß aufs Gas und los. Sollte dann so ein Honk vor mir erst 30-40 Sekunden überlegen müssen ob er fahren soll oder nicht hat er Pech gehabt. Dann schieb ich mit meinem Panzer einfach diesen Vollpfosten an damit er wach wird, oder Rolle ganz einfach drüber.

Nein war jetzt nur ein Scherz. Ich rege mich da nicht mehr auf, auch wenn es bei manch einem schon schwerfällt. Aber Aggressionen haben im Straßenverkehr halt nichts zu suchen. Für mich sind diese Typen die das von dir beschriebene Verhalten zeigen, ganz einfach geistig unterbelichtete Angeber.