Autofahrer schaltet Fernlicht an?

4 Antworten

Das nennt sich Lichthupe und man möchte dich auf irgendwas aufmerksam - das sollte man in der Fahrschule gelernt haben…

Vielleicht gehörst du zu den Fahrern, die im Schneegestöber und in der Dämmerung das Abblendlicht vergessen einzuschalten und nur mit Tagfahrlicht unterwegs sind? Davon gab es heute mehr als genug… 🙄

Vielleicht wurde er geblendet von dir, beim TÜV wird das dann bemängelt, wenn etwas falsch eingestellt sein sollte. Du kannst aber auch mal so zum Lichtcheck.

Ich habe einen BMW und die Scheinwerfer sind perfekt eingestellt. Wenn’s nass ist blenden manche auch auf, weil sie von der reflection am Boden geblendet werden oder so, manche sind einfach Lost alter. Auch an Bergkuppen wo es doch klar ist, dass man kurz geblendet wird… heieiei

WasDuGucken
Fragesteller

Ich habe einen Lichtcheck gemacht und alles ist in Ordnung. Außerdem ist es ein neues Auto. Ich vermute, dass es an der LED-Beleuchtung liegt, die viel heller ist als die Halogenbeleuchtung

ProxiCent  05.12.2022, 21:27
@WasDuGucken

Ja es liegt hauptsächlich an Leuten die nicht mehr geeignet sind ein Fahrzeug zu führen …

Niemand war hier dabei. Also weiß niemand, was da los war.

Dann stelle mal deine Scheinwerfer ein.

WasDuGucken
Fragesteller

Bei mir war Abblendlicht und ich hatte LED Lampe