Autofahrer beschuldigt mich fälschlich?

9 Antworten

Erst einmal keine. Panik. Ich sehe aus deiner Schilderung jetzt nichts was eine Anzeige rechtfertigen würde. Warte erst einmal ab ob und wenn was überhaupt passiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Waldfee517 
Beitragsersteller
 27.02.2025, 19:36

Vielen lieben Dank! Ich versuche es! :D

Was passiert jetzt, sollte er mich wirklich anzeigen?

Anzeigen kann man jeden, da reichen komplett hinrissige Anschuldigungen aus. Wenn es keine Beweise gibt, wird das Verfahren wieder eingestellt.

Mach dir da mal keine Angst und wenn was rumkommt, dann bekommst du einen Brief, da kannst du dich im Falle des Falles äußern.

Waldfee517 
Beitragsersteller
 27.02.2025, 19:33

Ok 🥹 danke dir für die liebe Antwort!

Villeicht hast Du vorher schon komische Fahrmanöver gemacht, die die beobchtet haben. Ich will Dir nix unterstellen. Nur die Situation versuchen einzuordnen.

Das das Telefonieren mit Freisprecheinrichtung nicht verboten ist, würde ich mir da jetzt gar keinen Kopf machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Waldfee517 
Beitragsersteller
 27.02.2025, 19:39

Hab ich auch überlegt, aber es war wirklich Nix. Ich bin einfach tendenziell eher langsam gefahren weil vor mir immer mal wieder jemand abgebogen ist oder ein Fahrradfahrer war. Die Straße war einfach super voll und ich war eben achtsam. Da die beiden dann relativ zügig überholt haben war ich denen glaub ich einfach viel zu langsam und die dachten ich fahr schlecht 😂 und dann haben sie gesehen dass ich rede und mich gleich mal schön runter gemacht. 😐

Elektroheizer  27.02.2025, 21:28
@Waldfee517

Ja das wird es gewesen sein. Beobachte ich auch manchmal. Da wird bei erlaubten 50 die ganze Zeit mit 40 rumgebummelt und auch vor einer grünen Ampel so lange geschlichen bis rot wird. Da könnte ich auch manchmal das Steuer mit einem Zahnabdruck versehen.

Waldfee517 
Beitragsersteller
 27.02.2025, 21:42
@Elektroheizer

Ja du hast recht, und das kann ich total verstehen, ich kenn das auch; aber wenn die Straße voll is kann man halt nix machen 😂

Es wird garnichts passieren!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Waldfee517 
Beitragsersteller
 27.02.2025, 19:40

Ich hoffe du behältst recht! Danke dir 🥹

Du hast dir ja nichts zu Schulden kommen lassen,mach dir keine Sorgen

Waldfee517 
Beitragsersteller
 27.02.2025, 19:50

Danke dir! 🥹