Autofahren für Blinde ermöglichen?

4 Antworten

Und wie soll das funktionieren?

Soll da son Stock vorn Auto befestigt werden der die ganze Zeit den Bereich vor dem Auto abtadtet? Auch mitn Hund auf'n Beifahrersitz kann ich mir das schlecht vorstellen...

Blinde können Autofahren, aber halt nur auf dem Beifahrersitz.

Zu mehr wird es nicht kommen. Ist halt einfach nicht möglich, ohne Sehkraft etwas zu machen, wofür man eben genau diese Sehkraft benötigt.

Ich finde die Gesellschaft sollte dafür sorgen das Blinde angemessen von A nach B kommen. Ein Fahrdienst, Chauffeur oder finazielle Hilfe würde mir als erstes einfallen, dann müssen sie nicht mal selber fahren.

Ich glaube es geht hier nicht um blinde Menschen, sondern um Argumente für autonomes fahren!?

Autofahren für Blinde ermöglichen.

Wenn du das kannst, darfst du gerne jederzeit loslegen.

In den nächsten Jahrzehnten eher nicht.
Zumindestens nicht für vollständig Blinde.