Argumente gegen Führerschein machen und Autofahren?

10 Antworten

Kostet viel Geld, in Großstadt braucht man kein Auto, klimafreundlicher

Ich wäre aber für Führerschein und ab und zu Carsharing. Und trotzdem ihn mit 18 zu machen. Ich kenne einige, die haben ihn mit 30 noch nicht und die haben größere Schwierigkeiten das neben der Arbeit hinzubekommen.

Das einzige was in meinen Augen dagegen spricht den Führerschein zu machen ist der Preis.

Gegen das Autofahren ist das einzige was in meinen Augen dagegen spricht die höhere unfallgefahr als mit den Öffis und halt ne schlechtere Umweltbilanz.

Aber den Führerschein zu machen ist in meinen Augen nie ne schlechte Entscheidung. Gibt teils sogar Jobs die nen Führerschein voraussetzen.

Hab meinen mit 20 gemacht, rückblickend viel zu spät

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum brauchst du gegen Autofahren und Führerschein machen Argumente?

Mir fallen nur Argumente dafür ein, außer dass es viel Geld kostet und mit dem Auto oft Unfälle passieren.

Aber ich denke, dass man es irgendwann bereuen wird, wenn man keinen Führerschein hat bzw. viele Jahre nicht mehr gefahren ist. So geht es nämlich jemanden in meiner Familie und diejenige bereut es sehr. Ein Führerschein macht einfach unhängig und man fühlt sich so frei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Eltern haben mich auch gezwungen Führerschein zu machen, hab den dann einfach gemacht auch wenn ich kein Interesse daran hatte aber ist halt schon Vorteilhaft dann.

Der Führerschein kostet zu viel Geld, ansonsten nur Argumente dafür.