Mein Chef drängt mich zum Führerschein, da ich Angst vorm Autofahren hab und auch keinen Führerschein brauche und will. Was soll ich tun?

9 Antworten

Offenbar brauchst du einen Führerschein .. sonst würde dein Chef nicht dazu drängen. Dir sollte doch klar sein, dass das ein Beruf ist, in dem man mobil sein muss.. man muss täglich zu vielen Kunden. Dein Chef möchte das du auch mal selbstständig Kunden aufsuchen kannst .. und mit Bus ist das einfach nicht möglich.

Beruf wechseln oder Schein machen..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

überwinde Dich, Du braucht ihn offensichtlich beruflich

Wenn du auf dem Land eingesetzt wirst, wird das ohne Führerschein schon einigermaßen schwierig, zu den Kunden zu kommen. Ansonsten könnte ein gutes E-Bike als Dienstfahrzeug eigentlich auch ausreichen.

Busfahren ist halt mit deiner Arbeitskleidung etwas schwierig, zumindest wenn du nicht nur Abgasmessungen machst, sondern auch mit Besen und Rußtasche unterwegs bist.

Braucht man dafür nicht einen Führerschein?

Du wärst halt deutlich flexibler einsetzbar. Kannst deinem Chef ja sagen, wenn er bezahlt. Musst ja nicht direkt ein Auto holen, sondern vllt. einen Roller oder so.;)

den Schein machen oder den Job wechseln.. offensichtlich ist ein Führerschein in deinem Beruf notwendig.. siehst du das nicht ein, bist du ein Verlustgeschäft für deinen Chef und er wird sich jemand anderes suchen und du bist den Job los. also denk drüber nach