Führerschein bestanden, wie wird man guter Autofahrer?

9 Antworten

Indem man sich an die Verkehrsregeln hält, niemals Punkte sammelt und alles weitere ergibt die Zeit... Übung macht den Meister sagt man immer.

Also kommt das von selbst im Laufe der nächsten Jahre...

Machs wie ich, ich fahre seit 40 Jahren und wurde all die Jahre nur einmal geblitzt, mit 12 KmH zu schnell und das war eine Falle, wo sie extra für drei Tage ein 50er Schild zum blitzen aufgebaut hatten, wo normalerweise 100 Erlaubt ist.

Punkte hatte ich noch nie...

Üben und Fahrsicherheitstrainings.

mit zeit. ruhig fahren, entspannt fahren, vorausschauend fahren. bloß weil man mit 200 über die autobahn fährt ist man kein guter autofahrer.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Indem man aufmerksam und rücksichtsvoll fährt, sich an die Verkehrsregeln und Geschwindigkeitsbegrenzungen hält und immer mit der absoluten Dummheit anderer Autofahrer rechnet.

Schau dir auf Youtube Dashcam-Videos an, die sensibilisieren.

Dashcamdriversgermany, EureVideos, RLPDashcam ... nur um 3 gute Kanäle zu nennen.

Als erstes solltest du dir vor augen halten, daß ein Führerschein nur sagt, daß du die Grundregeln beherrscht, um am Straßenverkehr teilnehmen zu dürfen. Das Autofahren lernst du in den nächsten 5-10 Jahren. Es gibt eine wichtigen Grundsatz, der in keinem Lehrbuch steht: "Im Zweifelsfall NIE... !!!"