Autofahren ab 18?

1 Antwort

Ja. Dieser ist aber nur begrenzt gültig, und zwar drei Monate. Bis dahin musst du deinen EU-Kartenführerschein also abgeholt / erhalten haben. Dabei wird der rosa-Lappen dann ggf. auch eingefordert.

Die gleiche Frage wurde übrigens auch schon vor mehreren Jahren beantwortet. Daran hat sich nichts geändert:

https://www.gutefrage.net/frage/darf-ich-mit-18-mit-meinem-rosa-schein-fuehrerschein-mit-17-fahren

Woher ich das weiß:Hobby – Auto- und Motorradfahrer mit 30.000km/Jahr