Autodachhimmel von Grau auf schwarz?

4 Antworten

Es gibt Alcantara Folie zu kaufen, selbstklebend. Vielleicht wäre das etwas? Gibt aber auch Firmen, die sich auf das verkleben solcher Sachen spezialisiert haben, falls du es nicht selbst machen kannst/möchtest.

Ausbauen.

schwarze Dachhimmelfarbe anbringen.

beim A7 sollte man den Himmel durch den Kofferraum rausziehen können, nach dem Demontage.

bei Limousinen z.B. muss die Front- oder Heckscheibe dazu raus.

das einfachste ist, du kaufst dir einen schwarzen Himmel und wechselst diesen aus.

optional kannst du sogar einen Sternenhimmel einbauen.

DerBayer80  04.06.2023, 13:56

Das Problem seh ich bei den Airbags die in der A Säule und über den Fenstern sind.

Mmits  04.06.2023, 14:03
@DerBayer80

Für einen Laien könnten diese Airbags ein Problem sein.

DerBayer80  04.06.2023, 14:06
@Mmits

Korrekt. Wenn's blöd läuft, braucht man danach jemanden der die Sauerei wieder von den Sitzen wischt die übrig bleibt

Mmits  04.06.2023, 14:15
@DerBayer80

Hab ein Video gesehen wie jemand seinen A4 verbreitert hat mit angemieteten Kotflügeln etc.

beim ersten Mal starten sind die Sidecurtains direkt runter gekommen 😂

Ihn schwarz einsprühen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt Farbe dafür. Allerdings muss das Himmel dafür raus. Was echt sch... Arbeit ist weil dazu das Auto innen weitestgehend zerlegt werden muss