Autobahn kein empfang?

3 Antworten

Ähm ... bei Tempo 200 sollte man ganz sicher keinen Blick mehr auf Dein Smartphone werfen. 300km/h ist sowieso vollkommen illusorisch auf Autobahnen.

Selbstverständlich hat man dann schlechten Empfang, da das Gerät ständig zwischen den Funkzellen wechseln muss. Genau aus dem gleichen Grund kann man auch aus der Bahn heraus nur schlecht telefonieren - zumindest aus einem ICE oder EC.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meinem 8. Lebensjahr habe ich Funkgeräte in der Hand!

Solange Sie sich nicht nahe der Lichtgeschwindigkeit bewegen, hat das Signal keinerlei Einbußen :)

Möglich allerdings ist, dass Sie nicht überall Netzabdeckung vorfinden oder nicht auf der gesamten Strecke dieselbe Signalstärke erhalten. Das hat dann allerdings mit der gefahrenen Geschwindigkeit nichts zu tun.

Fährst Du 200 - 300 km Strecke oder pro Stunde? Das ist ein gewaltiger Unterschied.

edgar1279  01.06.2022, 15:03

Strecke würde hier keinen Sinn ergeben

Oma1705  01.06.2022, 15:04
@edgar1279

Natürlich. Aber das sind Fragen ohne konkrete Angaben.

Jannstein
Fragesteller

Pro h

Oma1705  01.06.2022, 15:05
@Jannstein

Hast Du es immer so eilig? Deine Geschwindigkeit hat selten etwas mit der Verbindung zu tun.